|
|
|
hallo shoshana,
ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber es ist ziemlich unnötig hier ganze seiten aus büchern zu posten. bring lieber das was du sagen willst auf den punkt, es ist wirklich sehr aufwändig sich sowas nebenbei durchzulesen!!! danke
|
|
|
|
du bringst es auf den Punkt Yazmin :'(. Wenn das so weiter geht, brauch ich bald ne Brille
|
|
|
|
tja, ich bin eben ein vorbild
|
|
|
|
Hallo eQua,
| Zitat: |
| wenn die muslime über ein Verfälschung der Bibel reden, meinen sie nicht das etwas "dazuerfunden" wurde, sondern eher so abgeändert, dass es gleich klingt, jedoch den Wert der Bedeutung verliert... Die Bibel wurde so verändert, dass es zum Beispiel zur Tirnität gekommen ist. |
und wo bitte liegt da der große Unterschied Es ist 'nichts dazuerfunden' worden, aber die Bibel wurde so verändert, dass es zur Trinität kam...
| Es gibt soviele Christen, die wissen, dass es früher das Fasten über längere Tage gegeben hat. |
Und deswegen, weil es das früher gab, ist es richtig
| Kann mich gar nicht erinnern sowas geschrieben zu haben. |
Kann mich gar nicht erinnern Dir vorgeworfen zu haben wogegen Du Dich hier verteidigst - aber ich diskutiere ja auch nicht zum ersten Mal mit einem Muslim...
| Du sagst es steht in der Bibel so, aber Wissenschaftler in der USA haben die dies Tatsache herausgefunden, dass der Koran nicht verfälscht ist(anhand Funden etc.). |
Das mit der Bibel hast Du verkehrt 'rum verstanden Und es gibt immer irgendwelche Wissenschaftler, auf die sich irgendjemand berufen kann... Wie man allerdings wissenschaftlich beweisen will, dass etwas nicht verfälscht ist, dessen ursprüngliche Form wissenschaftlich nicht feststellbar ist, entzieht sich meiner [wissenschaftlichen] Vorstellungskraft
Und bitte, wenn du nicht gläubig bist, dann "misch" dich nicht in gläubigen Fragen derart ein.
 peace |
Ob, wie und inwiefern ich gläubig bin oder nicht, und wo und was ich schreibe liegt nicht an Dir zu entscheiden. Peace muss man machen, nicht nur schreiben.
Auch wenn Du 'den Ungläubigen den Glauben wahr machen' willst, wäre es vielleicht ganz praktisch, mal von Deinem hohen Roß 'runterzusteigen - es klingt nämlich ziemlich hohl, wenn man dran klopft...
|
|
|
|
Zitat:
Es gibt soviele Christen, die wissen, dass es früher das Fasten über längere Tage gegeben hat.
Und deswegen, weil es das früher gab, ist es richtig |
ich denke mal das sollte nur zeigen, das die bücher alle von ein und demselben gott kommen
|
|
|