Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

"Du bezweifelst, dass die Bibel unfehlbar ist"

Salam Esra!
Zitat:
Das ist keine vollständige antwort für mich.

Deshalb hab' ich auch geschrieben 'auf einer ganz oberflächlichen Stufe'
Zitat:
Wenn im Koran steht, wir moslems sollen auch den weg der anderen Propheten als Vorbild ansehen, so müsste dann ja auch in der Bibel stehen, dass in der Zukunft der Mohammed der nächst kommende prophet ist und der Koran das nächste buch.

Das ist kein zwingender Schluss - auch wenn die Bibel ein Wegweiser ist, heißt das ja nicht notwendig, dass in ihr alles Zukünftige prophezeit sein müsste - wie schon gesagt, wer wollte denn Gott Vorschriften machen, was er wann wem sagt...
Und in der Interpretation gehen Baha'i, Christen und Muslime jeweils andere Wege - die Baha'i sehen Baha'u'llah im Qur'an angekündigt, die Muslime Muhammad in der Bibel, die Christen Jesus in der Torah - und von den 'Besitzern' der jeweiligen Schrift wird das bestritten - ich hab' eigentlich wenig Ambitionen, mich da einzumischen...
Ich habe wieder Sprüche in der Bibel

Zitat:
Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.

Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

Weiter nachzulesen:

Bibelzitate

Edit:
Bitte auf das Urheberrecht achtgeben! Muss leider sein!
http://www.geistigenahrung.org/ftopic3044.html
Umay Hatun
Lieber Thomas

Ich danke dir für deine Emphelung. Ich werde in kürze versuchen mich damit zu beschäftigen
Hallo Wu

Du hast geschrieben

Das ist kein zwingender Schluss - auch wenn die Bibel ein Wegweiser ist, heißt das ja nicht notwendig, dass in ihr alles Zukünftige prophezeit sein müsste - wie schon gesagt, wer wollte denn Gott Vorschriften machen, was er wann wem sagt...

Die Religion, der Glaube sind keine sachen was man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Für uns Gläubigen ist es sehr wichtig den richtigen weg zu gehen. Der liebe Gott/Allah zeigt uns in den heiligen Büchern welchen weg wir gehen sollten. Und er warnt auch die jenigen die sich nicht danach richten( oder garnicht versuchen sich danach zu richten). Und laut dem Koran (woran ich 100% glaube), sollte ein Gläubiger den Propheten Mohammed(s.a.v) genau so annehmen wie die anderen auch. Und somit auch den Koran!!!

Nach dem Koran gerichtet kann ich mir kein bisschen vorstellen, dass der liebe Allah dem Jesus/Isa/messias nicht wissen lassen hat das der mohammed kommen wird und auch das letzte buch Koran.
Wenn er das nicht vorher prophezeit hätte wie sollten es dann die Anderen(die nur an Jesus glauben) annehmen können.

Ich will Gott/allah keine Vorschriften machen, was er wann/wem sagen soll. Sogar allein die Aussage stört mich dermaßen, dass ich dich bitte so etwas mir nicht mehr zu schreiben.
Hallo Esra!

Ich verstehe was Du schreibst - aber Du gehst dabei ausschließlich von Deiner
eigenen [muslimischen] Auffassung aus und blendest alle anderen aus - auf
dieser Basis kann man kein interreligiöses Gespräch führen.

Und was und wie ich schreibe, lass' bitte meine Sorge sein.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter