Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

"Du bezweifelst, dass die Bibel unfehlbar ist"

Hallo Robinson,
Zitat:
40 Tage Fasten........ja.... aber 40 Tage und Nächte nichts essen und trinken, das kann ich mir beim bessten Willen nicht vorstellen.

40 Tage nicht zu essen ist möglicherweise drin, aber wohl schon ziemlich an der Grenze -
Ähnliches wird auch anderswo berichtet; aber 40 Tage ohne zu trinken - und das in der
Wüste! - ist medizinisch (also auch 'nach menschlichen Maßstäben' ) nicht möglich.
liebe shoshana,

wie du meinst. aber in gewisser weise haste echt recht, man sollte eigentlich wirklich nur sachen behaupten die man belegen kann.

Zitat:
Erst dann kann vielleicht auch untersucht und verstanden werden, was denn einen Muhammed oder andere Menschen dazu bewegt hat, noch ein zusätzliches Buch zu schreiben.

mohammed konnte weder lesen noch schreiben wie sollte er dann so ein gewaltiges buch verfassen?!
bscheino Umay Hatun ...

Liebe Freunde

Jesus und der Bab wurden hingerichtet. Baha'u'llah hat sich lebenslange und zu einem großen Teil auch schwere Kerkerhaft eingehandelt. Auch Johannes der Täufer von dem Jesus sagt "er ist Elia" und "er ist mehr als ein Prophet" wurde umgebracht. Ein Pfarrer fragte mich einmal ob Baha'u'llah überhaupt ein heiligmäßiges Leben führte. Als ich das entschieden mit "Ja" beantwortete, gab es kein weiteres Interesse (könnte ja unbequem sein). Auch Mohammed hätte, bei Gott ein, ruhigeres Leben haben können. Wer sich mit den Anfängen des Islam näher auseinandersetzt der bemerkt, dass die ersten Gläubigen der gleichen ungerechten (aber gerecht geglaubten) Verfolgung ausgesetzt war wie die oben genannten.

Liebe Grüße
Salam Freunde.

Ich habe mal versucht den Bibel mir durch zu lesen. Aber kam nie dazu den zu ende zu lesen. Ich mein, es ist auch schwer die heiligenbücher zu verstehen. Dafür müsste man sich echt sehr viel Zeit nehmen.

Der Grund warum ich es mir durchgelesen habe habe war dies:

Im Koran habe ich gelesen, das wir an die Bücher Gottes/Alllahs glauben sollen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Koran eine weiterschreibung von den anderen Büchern sind. Aber bei der durchlesung von der Bibel konnte ich einiges nicht wieder finden was im koran steht. Z.b Unseren prophetem Muhammed(s.a.v).

Aber im Koran stehen auch die anderen Propheten, die wir auch als unsre Propheten ansehen.

Und stelle mir immer wieder die Frage:,, Warum werden im Koran die anderen Bücher und Propheten erwehnt und in der Bibel aber nichts von Muhammed(s.a.V) und Koran erwehnt. Kann es ein, dass bei der Bibel ein Teil fehlt oder ausgelassen wurde.?

Deshalb fällt es mir auch schwer Bibel 100% als richtig anzu sehen.

Liebe Freunde ich hatte ja erwehnt das ich noch nicht die Zeit hatte es mir ganz durch zu lesen. Deshalb wenn ich falsch liege, dann bitte ich um korrektur und genauere bezeichnung wo es im Bibel steht, Danke
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter