Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gespräche mit Gott

Ein freudiges Hallo an Alle !

Es ist mir ein großes Anliegen, hier in diesem Forum kundzutun, dass das Erfahren der GMG Bücher meiner Suche nach dem Sinn des Lebens eine ganz entscheidende Wende gegeben hat.
Als ich vor einigen Monaten mit den ersten beiden GmG - Büchern auf einem Flohmarkt in Berührung kam, wusste ich, ohne hineinzuschauen, dass diese Bücher für mich bestimmt sind.
Beim Lesen besonders des ersten Buches verspürte ich ein tiefes Wiedererkennen meiner tiefsten Wahrheiten, die ich so viele Jahrzehnte vergraben hatte.

8 Jahre gehe ich nun den spirituellen Weg, habe viele intensive, lebensverändernde Erfahrungen gemacht, und merke nun, dass ein ganz großer Stein, der in meinem Mosaik der Lebensantworten noch fehlte, sich jetzt gefunden hat.

Mittlerweile habe ich sehr viele GmG-Bücher, unter anderem auch das neuste Buch „Was Gott will“ erfahren, und weiß jetzt, was meine Lebensaufgabe beinhaltet :
Den Inhalt dieser Bücher, und damit meine Wahrheit, zu verbreiten.

Daher möchte ich bekannt geben, dass ich beabsichtige, wahrscheinlich schon in diesem Monat einen Studienkreis, bzw. eine Gesprächsgruppe in 86911 Diessen und in 82211 Herrsching, beides am Ammersee und 30 km westlich von München gelegen, ins Leben zu rufen.

Interessenten können sich per Email jadoba@t-online.de bei mir melden.

Viel Freude und Bewusstheit im Sein

Jan
Zuerst einmal einige zusätzliche Informationen.

Ich denke der Autor spiritueller Literatur Neale Donald Walsch ist nicht allen bekannt.

Der ersten drei Bände seiner Bücher heißen "Gespräche mit Gott"

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....1_xgl/302-5638670-7554405

Neale Donald Walsch versteht sich nicht als Guru. Er ist der Ansicht, dass jeder Mensch in Dialog mit Gott treten kann, wie er es getan hat.

Dennoch hat sich um seine Bücher eine Fangemeinde gebildet, die seine Schriften annähernd wie eine neue Bibel liest.

Neale Donald Walsch hat man meiner Ansicht nach erst dann richtig verstanden, wenn man seine Bücher nicht benötigt, wobei sie als Inspiration durchaus einen gewissen Nutzen haben können.

Ich kann seinen Ansichten nur teilweise zustimmen und habe daher nur den ersten Band seiner Triologie gelesen.
Habe die 3 Bände- Gespräche mit Gott -gelesen,vor langer Zeit schon und muß sagen, dass mich besonders Band 1 und 2 sehr berührt haben und ich immer wieder Textpassagen lese , auf mich wirken lasse und nachdenke.

Baum,Jan...hast du deine Idee vom Studienkreis verwirklichen können ?

lieben Gruß
Schnee
Hallo Freunde!

Melde mich nach einer längeren schöpferischen Pause wieder zu Wort.
Die "Gespräche mit Gott" gehören meiner Meinung nach zu den revolutionärsten Verkündungen der göttlichen Wahrheiten unserer Zeit, wobei für mich nicht relevant ist, ob Neale Donald Walsch wirklich mit Gott gesprochen hat, oder selbst zu den Erkenntnissen gelangt ist (eigentlich ist ja beides das selbe).
Die (für mich) wichtigste Aussage ist, daß wir uns von allen alten Vorstellungen und Glaubensmustern freimachen sollten (genau dies sagt Bahá'u'lláh auch). Vor allem solten wir, wie im Band "Freundschaft mit Gott" zu lesen ist, Gott nicht als stafende verurteilende Macht zu sehen, sondern Gott als liebenden, barmherzigen Freund anzunehmen.

Und auch in der Aussage "Deine Seele ist der Teil von dir, der Gott am nähesten ist" steckt sehr viel Wahrheit.

Hier eine kleine Kostprobe der Schriften.

Liebe Grüße
Mukunda
Hallo!

Auch für mich war die GMG Reihe ein Schlüssel zur Verständnis.

Ich war 5 Jahre in Indien. Die Lehre der Nicht-Dualität hat mich da sehr interessiert. Wenn auch nicht so viel Zeit blieb, denn ich hatte mich (damals noch als Elektriker) um ein ziemlich marodes elektrisches System zu kümmern.

Abgerundet hat sich dann erst alles mit Walsch.
Auch ich stimme nicht ganz zu 100% zu, aber das schreibt Walsch ja auch mal:
Entweder es stimmt für dich: Gut!
Oder nicht, dann findest du dadurch vielleicht tiefer zu deiner Wahrheit: Auch Gut!

Die Bücher zeigen:
Eine Tiefe Gottessehnsucht macht den direkten Kontakt möglich.
Und das stimmt!
Forum -> Gott