| Geht Ihr zum Gottesdienst? |
| Am Freitag in die Moschee |
|
4% |
[ 1 ] |
| Am Samstag in die Synagoge |
|
0% |
[ 0 ] |
| Am Sonntag in die Kirche |
|
21% |
[ 5 ] |
| zu allen drei |
|
8% |
[ 2 ] |
| ja, aber woanders |
|
8% |
[ 2 ] |
| manchmal |
|
26% |
[ 6 ] |
| nein, zu keinem |
|
30% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 23 |
|
|
|
hei ...
so gut wie jeden sonntag! aber auch an besondern ereignissen wie Lobpreisabende ... und unter der woche treff ich mich mit freunde um zu beten ...
es gibts nichts schöneres wie Gottes Gegenwart !!!
|
|
|
|
ich gehe oft in kirchen
jeden urlaub besuch ich die kirchen
wieso?
die architektur ist schön
ich bin mittlerweile schon 3 jahre nicht mehr zu einem gottesdienst gegangen
a) 70% kommen eh nur damit sie ihr gesicht in der öffentlichkeit nicht verlieren
b) sorry fuer den ausdruck aber gottesdienste von heute sind auf deutsch gesagt einfach nur langweilig
(mag kirchen geben wo es anders ist)
c) bei einem gottesdienst fühl ich mich irgendwie immer wie auf ner beerdigung
kaum jemand der lacht und alle kommen gequaelt dort hin (jedenfalls siehts so aus)
d) finde ich interreligiöse dialoge oder dialoge ueber einen glauebn viel wichtiger als sowas
e) muss ich nicht in einer kirche sein um gott nahe zu sein
|
|
|
|
Liebe Freunde
Aus Bahai-Sicht ist auch Arbeit mit Gottesdienst gleich zu setzen, wenn sie im Geiste des Dienens angeboten wird. So gesehen kann’s 40 Stunden und mehr Gottesdienst geben.
Alles Liebe
|
|
|
|
Hallo,
ich gehe so gut wie nie zur kirche. ich finde es unwichtig, zu gottesdiensten zu gehen, da ich es viel wichtiger finde, aus überzeugung gutes zu tun (also das richtet sich nicht gegen die leute die aus überzeugung zu gott zur kirche gehen) und für sich allein zu beten. ich brauch keine person am altar, die mir etwas vorbetet, und ein pastor oder papst ist auch kein besserer mensch als ich, nur weil er sein amt hat.
gott ist jedem menschen nah, wenn der mensch auch ihm nah sein will, und da spielt es überhaupt keine rolle wo man sich befindet und ob man im gottesdienst sitzt. zum beispiel halte ich es anstatt kirchenbesuche sinnvoller, für andere menschen da zu sein, denn nächstenliebe ist für mich ein inbegriff zur göttlichkeit.
|
|
|
|
Die Welt ist der Tempel. Die Lebenspraxis ist der eigentliche Gottesdienst......
lieben Gruß
Schnee
|
|