Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Doppelte Schwangerschaft

Hallo,

hatte diese nacht einen sehr skurilen traum der nicht nur mich sondern auch meine beste freundin betraf. sie hat es in dem zusammenhang betroffen, dass sie so ziemlich den gleichen traum hatte.

wir haben beide geträumt dass wir schwanger waren, ich wusste allerdings in meinem traum nicht von wem ich schwanger war ich wusste eben nur dass ich schwanger war. In meinem traum hab ich noch eine wickeltasch in der stadt gekauft mit diversen babyartikeln, habe sie dann irgendwo draußen stehengelassen und bin in ein gebäude (vermutlich eine schule) reingeganen. Nachdem ich nach ca 3 std das gebäude verlassen habe war die tasche selbstverständlich weg, worüber ich mich tierisch aufgeregt habe. ich hab mich so darüber aufgeregt, dass ich davon aufgewacht bin.

in dem traum von meiner freundin war es so, sie wusste, dass sie von ihrem ex-freund schwanger war und dass sie dann zu ihm an die haustür gegangen und dort auf ihn gewartet hat, dass er von der arbeit kommt. dann hat sie geweint und ihm alles erzählt. aber er hat irgendwie überhaupt nix verstande und war einfach nur baff. dann ist sie auch aufgewacht.

wie kann man diese träume deuten, und warum träumen wir so ziemlich das gleiche?

freundlicher gruß
Liebe cl0ak, erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum

Ein Traum, wie von Dir geschildert, deutet darauf hin, das Du in Bezug auf Deine weitere persönliche und geistige Entwicklung etwas "mit Dir herum trägst". In Dir (und Deiner Freundin) liegt der Kern um über Deinen/Euren bisherigen geistigen Horizont hinaus zu sehen. Bei Deiner Freundin hängt das vielleicht mit ihrem Freund zusammen (muss aber nicht), bei Dir an Deinen derzeitigen Erfahrungen und/oder Lebensumständen.
Hallo Thomas,

erstmal danke für deine Antwort und für den herzlichen empfang

Ich kann aber aus deiner Antwort leider nix rausleiten, warum wir dies beide in der gleichen Nacht geträumt haben.
Und wie kann ich das mit dem geistigen Horizont interpretieren?

Gruß
Also ich will dir jetzt keine Angst machen und auch nichts "behaupten" damit, aber in der türkischen Kultur "sagt" man, wenn viele einen gleichen Traum auf einmal haben, dann geschieht dies auch ^^.

Ich könnte dies auch anderst deuten auf "islamische" Weise, aber keine lust :p
Forum -> Träume und Traumdeutung