Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

"Du wolltest es doch so!"

Hallo der-Ding!
Ich neheme mal an, dass du schlimme Erfahrungen gemacht hast, was mir für dich leid tut. Was ich aber nicht vertstehen kann, ist wie man sich durch Glauben an Gott Probleme einhandeln kann. Ich haben schon oft selbst und an andren erlebt, wie Glaube an Gott einen vorwärts bringen und auch befreien kann. Er befreit eher von Problemen.
Ich wünsche dir, dass du wieder glauben kannst, was auch immer passiert ist.
Alles Liebe für dich!
Koran: 9,116

Gott ist es, Dem das Königreich der Himmel und der Erde gehört. Er macht lebendig und läßt sterben. Und ihr habt keinen Beschützer noch Helfer außer Gott.

Hallo,

ich denke, dass es Gutes in der Welt nur gibt, weil Gott das Schlechte abwehrt oder anders rum gesagt, würde Gott nicht immer korrigierend eingreifen, dann hätten wir den permanenten Holocaust auf ERden.
Natürlich will Gott nicht, dass ein kleines Mädchen mißbraucht wird. Die Frage ist, warum er manche Dinge nicht verhindert.
Im Koran steht, dass es das Paradies auf Erden gebe, wenn die Menschen richtig glauben würden. Gemeint ist, dass es all das von Menschen verursachte Leid nicht gäbe, weil ja die Menschen rechtschaffen wäre, es gäbe aber auch keine Naturkatastrophen, Hungersnöte, Krankheiten etc. weil es nicht notwendig wäre. Sie sind nur deshalb notwendig, damit der Mensch versteht, dass er außer Gott keinen Beschützer hat.
Würden die Menschen verstehen, dass sie selbst nichts in der Hand haben und sich Gott anvertrauen, wäre es nicht notwendig, sie es am eigenen Leib spüren zu lassen.

So zumindest ist die koranische Erklärung dafür.

Gruß Ines
Hallo der_ding!

Ich weiß nicht ob Kiki recht hat und Du da schlechte Erfahrungen hast - ich selbst habe
m.W. keine, und trotzdem ist mir das Problem sehr, sehr wichtig. Ich kenne einige Leute
(nicht nur Frauen) mit einer Missbrauchs- oder Vergewaltigungsgeschichte, und wenn
ich dieses esoterische Gelaber höre -
Zitat:
Jede Seele sucht sich die richtigen Menschen, Situationen und Ereignisse,
um das zu verwirklichen, was die Seele erleben will.
dann dreht sich mir der Magen um. Kein Mensch will so etwas tatsächlich erleben -
außer vielleicht echt krankhaften Masochisten...
Liebe Freunde

Wu hat folgendes geschrieben:
Hallo der_ding!

.......................................und wenn
ich dieses esoterische Gelaber höre -
Zitat:
Jede Seele sucht sich die richtigen Menschen, Situationen und Ereignisse,
um das zu verwirklichen, was die Seele erleben will.
dann dreht sich mir der Magen um. Kein Mensch will so etwas tatsächlich erleben -
außer vielleicht echt krankhaften Masochisten...

Das sehe ich auch so mit den esoterischen allerwelts-Erklärungen.

Alles Liebe
Hallo!

Nein, nein - ich bin kein Opfer eines Missbrauchs. Ich weiss auch von keiner Person in meinem Bekanntenkreis, dass sie vergewaltigt worden ist.
Ich danke dir für deine Liebe Kiki - aber Du kannst sie dir für ein wirkliches Opfer aufbewahren.
_ _ _

Ich kann nicht aufzählen, was mir an diesem Thema alles wichtig ist, doch es ist eine ganze Menge. Darunter sind Verantwortung, der eigene Wille, psychische Schäden, Schutz...
_ _ _

Mehr hab ich momentan nicht zu schreiben. Bis dann!
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter