Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

"Du wolltest es doch so!"

Hallo Phan,

meine Intension ist es, meine Meinung zu Themen in Textfrom darzulegen, ich möchte aber damit keinen mundtot machen.

Ein ebensolches Phänomen wie das Verfassen langer Texte ist, dass verfasste Texte dann auch wieder mit Hilfe des Verstands auseindergerissen werden.

Das "Eins-Sein" betrachte ich als letzte Wirklichkeit. Sobald "Individum" auftaucht, gibt es statt "Eins" die "Zwei"; aber die "Zwei" ist in der "Eins" beinhaltet. Die Zwei ist die Eins und sie ist es nicht. Bei dieser Gegensätzlichkeit und Gleichzeitigkeit passt der gute alte Verstand. Man kann es irgendwie fühlen, aber nicht begreifen. Seele fühlt, Verstand begreift.

Insofern gibt es ein "weiterkommen" und es gibt es gleichzeitig "kein Weiterkommen"; alles eine Sache der Perspektive. Zeit ist relativ, es gibt sie nicht, und doch empfinden wir Zeit. Aber Dir wird das auch bekannt sein.

Und so entfernen wir uns immer mehr von dem, was wir eigentlich sagen wollen und schlüpfen wir immer tiefer hinein in die wurzelose Rethorik des plappernden Verstands.

Die nächste Frage wäre, warum dann überhaupt noch Konversation?

Getrenntheit und Liebe: es ist für mich so: Wenn wir Einheit erfahren wollen, brauchen wir etwas, was wir als Nicht-Einheit empfinden und das ist die Getrenntheit. Da es Getrenntheit in der letzten Wirklichkeit nicht gibt, wird Getrenntheit als Illusion bezeichnet. Ohne das Erleben von "Nicht-Einheit" können wir "Einheit" nicht erfahren. Zu erfahren brauchen wir einen Bezugspunkt und dieser muss als "ausserhalb" erlebt werden.

Grüsse
Christian
hallo alle zusammen,

also zuerst ich habe dieses Thema erst heute gelesen deswegen möchte ich noch ein zitat der ersten seite bringen tut mir leid wenn es stört,

1.:
Zitat:
Was für ein Gott würde es zulassen, dass Dinge außer Kontrolle geraten?

Nunja ich würde zumindest sagen dass auf dieser Erde einige Dinge im Momment außer Kontrolle geraten,wenn nicht sogar alle Dinge. Ich denke was außer Kontrolle gerät muss ich nicht aufzählen. Dauert a zu lang und b wisst ihr dass wahrscheinlich schon

2.:
Zitat:
Getrenntheit und Liebe: es ist für mich so: Wenn wir Einheit erfahren wollen, brauchen wir etwas, was wir als Nicht-Einheit empfinden und das ist die Getrenntheit. Da es Getrenntheit in der letzten Wirklichkeit nicht gibt, wird Getrenntheit als Illusion bezeichnet. Ohne das Erleben von "Nicht-Einheit" können wir "Einheit" nicht erfahren. Zu erfahren brauchen wir einen Bezugspunkt und dieser muss als "ausserhalb" erlebt werden.

hallo Christian,
woher willst du wissen was es gibt und was nicht, vielleicht igibt es ja dass Eins-sein nicht. Und kann man die Einheit erfahren wenn es sie nicht gibt?

3.: Lieber Phan,
Ich danke Ihnen dass wennigstens einer mal was gegen diese Esoterik was sagt, prima. Diese Esoterik hat auch mir mal den Kopf verdreht bis mir ein weiser Mann da rausgehollfen hat hab lange gebraucht um da wieder rauszukommen. Dies ist aber nebensächlich.

4.: Lieber der_Ding,
eigentlich geht es doch nur darum das in einem Buch schwachsinn stand und wir uns darüber den Kopf verdrehen, oder?

gruß Zeon,
gute Nacht bis dämnächst
Zitat:
4.: Lieber der_Ding,
eigentlich geht es doch nur darum das in einem Buch schwachsinn stand und wir uns darüber den Kopf verdrehen, oder?

Hi Zeon!

Ja - so ist es wohl! Ein großer Fehler war, dass ich in einer psychischen Extremphase angefangen hab', mich mit Gott und der Welt zu beschäftigen. In diesem Buch stehen viele interessante und auch intelligente Dinge - so konnte ich auch nicht glauben was ich dort gelesen habe. Einige Zeit versuchte ich diese Aussage auf verschiedene Weisen zu verstehen - damit es nachvollziehbar klingt - doch es klappte nicht.

_ _ _

Ich kann hier zwar nur meine Erfahrungen schildern, doch trotzdem rate ich davon ab, in der Not zu "Made by God"-Medien oder ähnlichem esoterischen Zeug zu greifen.

Liebe Grüße
@Zeon

Zitat:
woher willst du wissen was es gibt und was nicht, vielleicht igibt es ja dass Eins-sein nicht. Und kann man die Einheit erfahren wenn es sie nicht gibt?

Ich kann Dir diese Form von "Wissen" nicht vermitteln. Es ist ein Fühlen, eine andere Form von Wissen. Für mich ist "Einheit" ein Fakt; den ich erfahre. Der Verstand verlangt Beweise, aber Einheit kann nur erfahren werden. Der Verstand kann "Einheit" schlichtweg nicht begreifen, also ist er nicht das richtige Werkzeug um zu erfahren, was Einheit ist. Einheit kann weder bewiesen noch widerlegt werden. Sie existiert einfach. Da Du aber einen freien Willen hast, und somit wählen kannst, ob für Dich "Einheit" existiert oder nicht, kannst Du es ausprobieren: Dein Erleben wird sich entsprechend Deiner Wahl gestalten.

Grüsse
Christian
Ich muss noch dazu bemerken, dass auch ich der Meinung bin, dass im Bereich Esoterik viel Schwachsinn, Halbwahrheiten und Manipulation zugange ist; die Menschen glauben manchmal an unsinnigste Sachen...

Grüsse
C.
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7