|
|
|
Du willst es so -
KEINE VERSUCHUNG ... ZERSTÖRE oder BEENDE - sind die Worte im Gralbuch mit der VERSCHLÜSSELTEN BOTSCHAFT - auch hier bin ich knallhart dieser Prophezeiung ausgeliefert - es liegt tatsächlich an den KINDERN des GRAL - wie die Entwicklung der weiteren Erde verläuft - wir halten den SCHLÜSSEL in der Hand zum PARADIES - symbolisch - BLAUE ÄPFEL.
Das sind alles noch religiöse Faktoren, die auf mich einschlagen - zusätzlich zu meiner wissenschaftlichen korrektenArbeit!
Ciao - Micha - MEIN GOTT WARUM diese LAST!
|
|
|
|
Hallo der_ding!
| Zitat: |
| dass alle Leute ihr eingeredet(?) haben, dass dies eine schlimme Tat ihres Onkels gewesen sei. |
Das ist - zumindest in den meisten Fällen - nicht so. Sehr viele 'Überlebende' verdrängen den Missbrauch zuerst mal vollständig - sie weigern sich, davon zu wissen - bis durch irgendeinen Zufall ['trigger'] , oder durch gezieltes Nachforschen ("warum hab' ich in diesem Punkt Probleme" das Erlebte plötzlich wieder auftaucht - oder auch nicht. Eine hat mir einmal erzählt, dass sie überhaupt nichts davon erinnerte, bis in einer Vorlesung an der Uni das Thema mal angesprochen wurde und sie plötzlich (und für sich selbst zuerst unerklärlich) einen Weinkrampf bekam und den Hörsaal verlassen musste. Auch dann hat es noch intensiver Arbeit (und therapeutischer Hilfe) bedurft, bis sie wieder Zugang zu ihrer Erinnerung hatte...
Zweifellos gibt es aber auch solche, die entweder so robust sind - oder ihre 'Selbstschutzmauer des Vergessens' gar nicht demontieren - dass sie keine offen erkennbaren Probleme haben...
|
|
|
|
Hallo Christian
ich hatte schon des öfteren mit dieser Form der Esoterik zu tun und es nimmt immer wieder den selben Verlauf sobald kritische Frage aufkommen wird ein langer Text verfasst der mit einigen Fachausdrücken um sich wirft um andere Mundtot zu machen
Was die besagten seelische Abmachungen betrifft und wie sie genau vonstatten gehen; wir können darüber lange und oft spekulieren, doch auf irgendeiner Ebene finden sie statt.
|
Stellt sich die Frage wie es im "EinsSein" möglich ist untereinander Abmachungen zu treffen eine Abmachung setzt mindstens 2 Individuen voraus
um der Sache vorzufreifen > ich kenne die unendlich langen Texte von Ebenen und Bewusstseinsstufen von Seele und von Überseelen
| Die kausale Verständnisebene hat uns in Bezug auf Schuld und Unschuld, Bestrafung und Lohn, Gut und Böse nicht weitergebracht hat. Es hat sich, wenn man sich in der Welt (die wir dem esoterischen Verständnis nach selbst erschaffen haben) umsieht, nichts zum „Positiven“ entwickelt. |
Wie kann man von Weitergebracht sprechen wenn doch alle Seelen eine bewusste Entscheidung treffen? Die Theorie des Lebensplans schließt ein "weiterkommen" aus alles geschieht so wie es geplant wurde ein Weiterkommen ist nicht nötig
| Es wird trotz Moralvorstellungen und Bestrafung weiterhin getötet, gefoltert, gequält; ein Zeichen, dass wir mit dem Denken der Getrenntheit in einer Sackgasse sind. |
Hier stellt sich wieder die Frage warum weiterkommen wenn in der höheren Eben doch alles relativ ist? Alle Seelen haben sich zum Morden/ermordet werden entschieden
Wenn man aber davon ausgeht, das wir alle Eins sind, so impliziert dies, dass es nichts gibt, was wir einander antun, nicht auch auf bestimmter Ebene gemeinsam erschaffen haben. Wir tun uns gegenseitig nur dann Schaden an, wenn dies in Unbewusstheit über das Eins-Miteinander-Sein geschieht.
|
Was hat das mit bewusst und unbewusst zutun? Der Schaden ist entstanden ob er nun bewusst oder unbewusst existiert ist dabei nicht relevant
| Tatsache ist, das die Botschaft von Richtig und Falsch, von Gut und Böse usw. eine Botschaft der Getrenntheit ist. Ebenso Tatsache ist, das die Botschaft der Liebe eine Botschaft des Eins-Seins ist. |
Wenn es sich so verhält muss es ein primum mobile der Getrenntheit geben eine Erklärung wäre dass Seelen eine Erfahrung im Getrenntsein leben wollen aber warum dann die Botschaft der Liebe? Wenn die getrenntheit doch ihren Zweck erfüllt?
--------------------------
Phan
|
|
|
|
Hmm - auch schlimm finde ich, wenn Behauptungen von Psychologiestudien kommen, die besagen, dass (wie ich auf einer verlinkten Seite gelesen hab') "Opfer" in 20-50% nicht geschädigt sind/werden, aber auf diese Aussage wird auch sehr gut eingegangen. (Wer es lesen will: http://www.aufrecht.net/utu/schaedlichkeit.html)
Nunja - ich bin kein Psychologe, aber ich denke, dass schon alleine durch (oder vielleicht auch gerade wegen) diese(r) Freiheitsberaubung (- ob durch Vertrauensmissbrauch, Missbrauch der Entscheidungskraft des Opfers/des Kindes, Missbrauch der Unwissenheit des Opfers/des Kindes, etc. -) eine seelische Störung entsteht. Sicherlich sehr gefährlich in Familie und Umgebung. Das Kind muss sich sicher fühlen und das funktioniert wohl nur dort, wo es eine gewisse Bedürfnislosigkeit gibt... (Eltern brauchen nichts, mal abgesehen von Essen und so Sachen...)
Ich hab' keine Ahnung(!) - das ist ja auch nur ein Gedankenkonstrukt, aber naja... Vielleicht tut es mal ganz gut, sich genauer damit zu befassen!?
|
|
|
|
Hallo Der_Ding
Hier ist es interessant die Entwicklungsgeschichte des Themas Missbrauchs in der Öffentlichkeit zu verfolgen
als das Thema zum erstenmal in größerem Ausmaß in den Medien aufkam gab es viele Psychiater/Psychologen die alles als phantasiert abtun wollten jetzt befinden wir uns in einer neuen Phase in der nur noch die negativen Folgen geleugnet werden die nächste Phase dürfte wohl das Verstummen der Kritiker sein
ein ähnlicher Verlauf zeichnet sich bei einem Unterthema dem "rituellen Missbrauch" ab derzeit wird heftig geleugnet (was leider dazu führt dass Sensationsgeile Autoren das Thema ausschlachten)
das selbe ist bei der Dissoziativen Identitätsstörung zu beobachten
Phan
|
|
|