|
|
|
Hi der-Ding,
also ich muß schon sagen, was Du hier anführst...das zieht einem ja die Schuhe aus.....
Schon alleine dieses Buch, ich kenne selbst eines davon, bin allerdings dabei eingeschlafen....einfach unglaublich wie sehr dich soetwas beschäftigt...nimm' es am besten und entsorge es. Es gibt Lektüre, die sollte man sich nicht antun....oder aber seinen gesunden Menschenverstand, den wir auch von Gott haben beim lesen einzusetzen und abzuwägen....
Und was Vergewaltigung oder Mißbrauch anbetrifft, dieses Thema hebst Du ja besonders hervor, was reizt Dich denn so daran ? Doch wohl nicht ernsthaft, ob Gott das zulassen würde, oder dass es das Opfer so wollte....
ich kann Dir nur empfehlen, Perversitäten solcher Art, erst gar nicht verstehen zu wollen, weder zu erklären noch daher zu reden, es handelt sich dabei schlicht und ergreifend um Menschen, die sich nicht im Griff haben und therapiert werden müssen.... nur leider sieht die Realität so aus, dass es die Opfer sind, die jahrelang zur Therapie rennen, während die Tat selbst ungestraft bleibt.
LG
Luna
|
|
|
|
Natürlich geht es mir nicht nur um den Willen des Opfers, sondern darum, was durch diese bes.chissene Aussage, von Neale Donald Walsch, alles entsteht.
Ich könnte nach draußen gehen und jemanden ins Knie schießen und dürfte nicht bestraft werden. Und alles nur wegen der dummen, f.uckin' Aussage dieses Autors...
Es geht mir um verdammte Verantwortung. Mein Bruder wurde mal von einem alten Mann sexuell belästigt - wäre ich dabei gewesen, hätte ich diesen W.ichser... ich weiss es nicht...
Es geht mir auch um die Rolle als Beschützer - ich bin knapp 2m groß und da kommt es schon mal vor, dass jemand Schutz bei mir sucht. Ich sag zu dieser Person dann sicher nicht:"Nö, ich hab mit dem Scheiß nichts zu tun - du musst da selber durch!".
Natürlich kann ich es auch aus einer anderen Sicht sehen: Der Täter will von mir ein par aufs Maul haben? Gerne! Ich werde ihm die Fresse so sehr polieren, wie er es noch nie erlebt hat.
Doch es ist auch nicht nur so, dass ich den Täter umbringen will. Nein - ich habe auch öfters Mitleid mit diesen Personen und versuche sie zu verstehen. Und davor habe ich vielleicht sogar noch mehr Angst: zu verstehen, warum jemand so etwas tut.
Was mich an diesem Thema reizt? Tja, weisst Du - vielleicht, dass niemand die Schnauze aufbekommt, um darüber zu reden. Ich versuch mich manchmal in die Rolle eines Täters zu versetzen. Was ist man nach solch einer Tat?: Ein a.rschgef****** Haufen S.cheiße. Danach kannst du dich gleich auf dem Scheiterhaufen verbrennen lassen.
Ich werde diesen Müll aus dem Buch niemals akzeptieren können. Und sollte ich mal in solch schlimme Situation kommen, in der jemand meine Hilfe braucht, dann werde ich sicher nicht an diesen Dialog denken...
|
|
|
|
Recht hast Du - ich bin auch erst vor Kurzem gefragt worden, wie ich zu Ungerechtigkeit
stehe; ich hab' geantwortet, die toleriere ich nur sehr schwer, und ich habe die Tendenz,
mich gegen Platzhirsche und vor Underdogs zu stellen...
Die Sache mit den Tätern ist schwieriger - ich kenne bzw. kannte auch da welche -
und das waren für sich gesehen selbst arme Schweine, auch wenn sie moralisch und
legal voll verantwortlich waren für das was sie taten... Und viele, wenn auch nicht alle
'Überlebenden' wollen keine furchtbar harten Strafen, sondern würden sich eine
Aufarbeitung mit dem Täter wünschen - wozu der fast nie bereit ist...
|
|
|
|
ahja...der-ding... gut, jetzt habe ich wohl doch etwas an der Oberfläche gekratzt....
Was ich an der Esoterik, oder an so manch einem Buch absolut nicht verstehen kann, es auch gar nicht will, ist genau das, was Du hier angesprochen hast.
Als Opfer wird man da gleich zweimal bestraft. Nicht nur durch das Handeln, die Tat an sich, sondern man muß sich auch noch mit der Frage quälen, warum man selbst das so wollte , oder noch ein bißchen weiter ausgeholt: was habe ich in meinem letzten Leben verbrochen, das mir soetwas wieder fährt?...naja irgendwie müßig sich darüber überhaupt einen Gedanken zu machen, wenn man auch andere Bücher aus der Esoterik Schiene gelesen hat...
Eine Frage noch...wer soll denn das *räusper* Maul aufmachen...? Der Täter ? ...
Egal was ein Mensch einem anderen antut, der Betroffene der es erlitten hat, wird wohl lange, wenn nicht gar sein ganzes Leben damit zu kämpfen haben....und da gibt es noch so vieles mehr...
Ich habe sogar einen Mensch in meinem Umfeld, der sich noch etwas drauf einbildet, wegen schwerer Körperverletzung mal im Gefängnis gesessen zu haben....und da kommt einfach nichts von Reue, ganz im Gegenteil.....solche Menschen kann und will ich nicht verstehen.
...und Schutz oder Hilfe gewähre ich auch, wenn ich darum gebeten werde, wenn ich es sehe und ich biete auch von mir aus an.... ich kann es nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die die Augen zu machen und sagen: das geht mich nichts an. In dem Moment wo man etwas mitbekommt, geht es etwas an. Das ist meine Meinung.
...und das es hier in Deutschland viel zu lasche Gesetze gibt....bei mir gäbe es keine Wiederholungstäter....
LG
Luna
|
|
|
|
Hallo Luna!
| Zitat: |
| ...man muß sich auch noch mit der Frage quälen, warum man selbst das so wollte |
Du sagst es...
| Zitat: |
Eine Frage noch...wer soll denn das *räusper* Maul aufmachen...? Der Täter ? ...
|
Ich meine eigentlich die Allgemeinheit. Ich wollte nicht über alle Leute urteilen (in dem Sinne, dass sie so verklemmt sind), aber momentan scheint es mir noch ein ziemliches Tabu-Thema zu sein ('Misshandlung' oder direkt 'Vergewaltigung' meine ich).
Allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass ich frei davon wäre...
Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!
|
|
|