Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Sterben und Wiedergeburt oder alles Dunkel und Trist?

Hallo ihr Lieben,

zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr 2006. Habe hier in der letzten Zeit viel gelesen und mir hat sich auch eine Frage aufgestellt:

Da ich wie glaube ich einige hier auch sehr sehr große Angst vor dem Tod und dem danach haben, suche ich hier irgendein Patentrezept um nicht mehr vor dem schlafengehen jeden abend kurz vor dem weinen zu stehen, weil ich nicht weiß was kommt. Gibt es eine Reinkarnation?
Christlich glauben kann ich leider nicht mehr. Der "liebe Gott" hat 1996 meine Mutter über Nacht mit sich genommen. Keine Krankheiten, keine Anzeichen.
Ich war 16 Jahre alt.
Meine Eltern haben getrennt gelbet und meine Vater wollte mich nicht. Ist ja glaube ich irgenwie klar, dass man da Angst hat und nicht mehr glauben kann. Ich glaube aber ich habe Angst vor dem alleine sein nach dem Tod, ich meine es kann ruhig schwarz sein solange noch jemand da ist, den man vielleicht hören fühlen oder nur riechen kann. Kübler Ross habe ich gelesen, hat für etwa 1 Jahr gut funktioniert aber die Gedanken haben mich wieder eingeholt und ich denke, sie haben mich bald in der gewalt.
Ich habe nur noch einen Bruder und was komisch ist, um Ihn und seinen Tod habe ich viel viel mehr Angst als um meinen. Er ist für mich der größte und liebevollste Mensch der Welt. Wir halten zusammen wie Pech und schwefel und wenn ihm was passiert will ich auch nicht mehr. Ist das normal oder bin ich psychisch echt schon komplett im Eck??

Bin gespannt ob euch zu meinem "wahnsinn" etwas einfällt!

in gedanken an euch

andi
....vor allem was passiert mit den wirklich sehr bösen Menschen? Kommen diese auch wieder auf die Welt? Wird aussortiert? Die Guten in Töpfchen die schlechten in die Hölle?

andi
... jetzt ist mir nochwas eingefallen:

angenommen wir reinkarnieren:

dürfen dann alle Menschen neu auf die Welt kommen? Sind es immer die selben? oder kann man auch ein Tier werden? Menschen, die der Welt viel Unheil angerichtet haben (Hitler beispielsweise) kommen diese auch wieder auf die Welt? Gibt der "liebe Gott" NEUEN Menschen keine Chance?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine?

andi
Liebe/r drogonzo,
Zuerst einmal kurz zum Glauben:
Das mit dem plötzlichen Tod deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich kann auch verstehen, dass du daher den christlichen Glauben in Frage stellst, du warst ja auch noch jung, als das passierte. Aber überlege doch bitte auch mal: Solange einem Gutes widerfährt, nimmt man das als selbstverständlich nur wenn einem Schlimmes widerfährt, glaubt man plötzlich nicht mehr. Ich denke da war der Glaube schon vorher nicht so groß, denn der Glaube beweist sich ja erst in schweren Zeiten. In der Zeit wo du glücklich warst, ging es ja vielen anderen Menschen auf der Welt schlecht und trotzdem stellt man da den Glauben nicht in Frage, erst wenn es einem selbst schlecht geht, beginnt man zu zweifeln.
Ich freue mich, dass du einen Bruder hast mit dem du dich sehr gut verstehst. Vielleicht ist das ja auch eine Antwort von Gott, denn viele haben niemanden.
Zu dem Leben nach dem Tod: Ich weiß leider auch keine Antwort drauf und frage mich die gleichen Dinge wie du. Ich weiß oder besser glaube nur daran, dass es etwas gibt nach dem Tod, dass wir übergehen in eine andere Welt/Dasein in irgendeiner Form. Wie es wirklich ist, weiß wohl niemand, erst wenn man tod ist und selbst dann hat man vielleicht ein anderes Bewusstsein. Aber vielleicht muss man ja auch nicht alles wissen und sollte vielleicht auch versuchen nicht so viel daran zu denken, sondern die Zeit, die dir auf Erden gegeben ist, sinnvoll nützen und versuchen dein Lebensziel- und Zweck zu erreichen.Versuchen die Welt zumindest in deinem Umkreis ein klein wenig zum Positiven zu verändern. Das bedeutet ja auch, dass man bei sich selbst anfängt. Versuche glücklich zu werden, dann dann kannst du Glück an andere weitergeben.
Ich kann dich auch verstehen, dass du große Angst hast deinen Bruder zu verlieren,da du ja schon einmal so eine schlimme ERfahrung machen musstest und das in einem Alter, in dem man besonders viel Halt braucht. Ich kann dir nur sagen genieße jeden Tag an dem es euch beiden gut geht, versuche deine negativen Gedanken und Ängste in positive zu ändern. Es geht, ich war früher auch oft depressiv und habe auch jetzt oft mal wieder Durchhänger. Nicht nach außen, nur wenige merken es, aber es ist wie eine innere Leere und Gefühl der Verlassenheit. Mir hilft auch mein Glaube. Vielleicht sollstest du dich doch auch mal mit dem Thema Gott wieder auseinandersetzen. Ich habe Gott auch schon spüren können, indem plötzlich etwas unerwartet Schönes passiert oder einem ein Mensch/Freund geschickt wird, der/die einem ein Stück weiterhilft, der/die da ist, wenn man ihn/sie braucht. Ich bin auch viel in der Natur, da kann man Gottes Wunder täglich sehen. Viel kleine Wunder am Wegesrand. Ich wünsche dir offene Augen dafür und auch ein offenes Herz. Genieß, was du heute hast und denke noch nicht an morgen, was vielleicht kommt.

Ich wünsche die viel gute Gedanken und weiterhin schöne Zeiten mit deinem Bruder.

Alles Liebe
KIKI 60

Hier noch was von Phil Bosmans:
"Ein Stück Leben ist in deine Hände gelegt: dein Leben, dein kleines Leben, jeden Tag aufs neue. Lebst du diesen Tag gern? Hast du Lust ihn zu beginnen? Oder fühlst du eine bleierne Last auf dir? Kein Mensch kann das ändern außer dir. Denn es gibt keinen auf der Welt, der diesen Tag für dich leben kann. Nimm jeden Tag als eine Gabe an. Jeder Tag wird dir gerreicht, wie eine Ewigkeit um glücklich zu sein."
danke kiki,

ich werde einige dinge in zukunft anders sehen... oder es versuchen...

andi
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5  Weiter