Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Bleep

Hallo Leonard32,

Zitat:
Also Prinzipiell finde ich den Film auch gut. Einzig was mich ein wenig stutzig macht ist ob die Wissenschaftlichen Erkenntnisse so stimmen und tatsächlich die Thesen untermauern.

Da ich sehr viel gutes und auch schlechtes von Bleep gehört habe würde ich das gerne mal mit euch diskutieren.

Ich habe mir den Film angeschaut bin aber mit den Schlussfolgerungen die der Film macht nicht einverstanden.
Von Dr. Emotos Arbeit und Ergebnissen bin ich jedoch überzeugt. Er zeigt auf, das wir durch unser Bewusstsein mit unserer Umwelt verbunden sind und mit dieser interagieren. Vergleichbar einer Antenne die ein bestimmtes Programm (positive/negative Schwingung) aussendet und gleichzeitig auch dementsprechend empfängt = Gleiches zieht Gleiches an.

Aber Bleep versucht nun zu erklären das das Wahrgenommene vom Betrachter geformt wird. Das finde ich „Schwarz-weiß denken“. Auch wenn sich die Filmemacher indirekt auf die Veden berufen (durch die Lehren Maharishi Yogis) zeigen die Veden meiner Meinung doch einen etwas differenziertere Sicht.
Ein Beispiel:
Ein Kind das eine grosse Maschine sieht kann in dieser nur einen grossen Klumpen Eisen sehen/erkennen, aber ein geschulter Ingenieur der dieselbe Maschine betrachtet nimmt diese ganz anders wahr, er kann die Funktion und Bedeutung der Maschine erkennen.
Das Kind obwohl es das gleiche betrachtet kann nur einen klumpen Eisen sehen und hat keine Ahnung von der „inneren“ Funktion der Maschine.
Die Welt in der wir leben ist real (wenn auch nur zeitweilig), jedoch ist unsere Wahrnehmung abhängig von unserem Bewusst-sein/Er-kennen.

Gott hat diese Welt erschaffen und wir als Seine Kinder haben ebenfalls die Eigenschaft zu erschaffen. Aber das Erschaffen Gottes unterscheidet sich doch wesentlich von dem was wir können.
Gott erschafft unzählige riesige Galaxien mit unzähligen Planeten die im Raum schweben und wir erschaffen grosse Flugzeuge die ebenfalls fliegen können. Die Fähigkeit des Erschaffens ist also auch in uns. Aber das bedeutet noch lange nicht das wir Gott sind (werden Können). Wir können zwar aus toter Materie wie Stahl und Aluminium etc. ein Flugzeug bauen aber wir können keinen lebenden Grashalm erzeugen. Gott erschafft "männliche Maschinen" die zusammen mit "weiblichen Maschinen" weitere "Maschinen" erzeugen können, das können wir nicht. Wir mögen von spirituellem Wissen erleuchtet sein, und doch wird uns die materielle Natur zwingen den Körper aufzugeben bevor wir auch nur 100 Jahre erreicht haben.
Obwohl wir erkennen mögen das wir durch unser Denken und Fühlen einen Einfluss haben auf unsere Umwelt, was ja Dr. Emoto deutlich macht durch die kristallinen Formen die wir in Wasser erzeugen können, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Form der Chriestalle. Was zeigt das alles nach bestimmten bereits schon vorgegebenen Naturgesetzen abläuft.
Hass, Neid, Gier, Lust zerstört und erniedrigt, und Mitgefühl, Liebe etc. erschafft und führt zu Höherem ---> kristalline (höhere) Ordnung.
Dr.Emotos Untersuchungen zeigen auf, das wir mit unserem Denken, Fühlen und mit unseren Worten (Bewusstsein) einen Einfluss auf Wasser haben. Wasser ist DAS Lebenselement auf der materiellen Ebene und unser Körper besteht aus über 60% Wasser.

Übrigens, die Wasserkristalle werden nach dem sie 60sec. der Strahlung eines Mobil-Telefonanrufes ausgesetzt sind, zerstört. Was beweist das die Handytechnologie einen sehr schlechten Einfluss auf uns ausübt.

Gruss
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2