|
| Kann man heute die Welt noch vereinigen? |
| Ja, das ist noch möglich. |
|
44% |
[ 4 ] |
| Nein, auf keinen Fall. |
|
22% |
[ 2 ] |
| Ich weiß es nicht. |
|
33% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 9 |
|
|
|
Hi Leute,
denkt ihr, dass heute noch die Welt vereinigt werden kann? Ich höre ständig von irgendwelchen sinnlosen Kriegen, die ganze Nationen entzweien. Die eine Hälfte findet Kriege für sinnvoll die andere sind dagegen. Ich bin gegen Kriege und für den Weltfrieden, doch weiß ich nicht, ob die Welt noch vereinigt werden kann. Das ist irgendwie depremierend, denn Gott hat alle Menschen erschaffen und deswegen sind alle Menschen und die anderen Lebewesen Geschwister und sollten uns nicht bis zur Ausrottung bekämpfen.
Was ist eure Meinung?
das_verlorene_schaaf
|
|
|
|
| also ich denke wir werden es nich mehr erleben, aber ob es wirklich nich für eine bestimmte zeit weltfrieden gibt weiß ich nich
|
|
|
|
Friede!
Wir menschen sind dazu einfach zu verschieden.
Ich glaube nicht dass das unser Schicksal ist, solang die Erde existiert. Schön wärs allemal..
Gruss
|
|
|
|
Liebe Freunde
Der Weltfrieden denke ich ist eine unausweichliche Stufe in der Entwicklung der Menschheit. Weil er uns von Gott verordnet und befohlen wurde. Die Frage ist nur, wie lange wir noch dagegen arbeiten. Es entwickelten sich ja auch aus Sippen und Stämmen letztlich Völker und Nationen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung der Menschheit mit "vereinigten Nationen" die so unvollkommen sind wie die UNO bereits ihren Höhepunkt erreicht haben sollte. Gott stehe uns bei der Entwicklung bei, denn das haben wir alle dringend nötig.
Alles Liebe
|
|
|
|
Solange es noch Menschen gibt, die nicht über ihren Tellerrand hinweg sehen können, solange wird es Kriege geben.... wäre die Frage zu klären, woher dieser kommt...Mißgunst? Macht !? Egoismus? Wer hat die Wahrhaftige Wahrheit?...gibt es die denn ? Oder wäre die Welt ohne Kriege langweilig? (Kriege im kleinen wie im großen)
....wenn man auch nur im kleinen versucht ist, einem anderen Menschen etwas aufzuzwingen, brauchen wir uns im Großen nicht wundern, dass es so aussieht auf unsere Welt, wie sie ist...traurig...aber...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
da muß jeder bei sich selbst anfangen....
|
|
|