Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich will nicht sterben doch ich muss!!!

was habt ihr eig für probleme! man kann so lange leben wie man will, bis man so alt ist das man es nicht mehr kann, oder man hat eine tödliche krankheit! also denkt poisitiv!
hauste
Hallo alle zusammen !

Nachdem meine Mutter in März diesen Jahres an Krebs verstorben ist und ich gesehen habe, wie meine Mutter langsam abgemargert ist und ihr tod immer näher kam, wurde das Thema "Tod und was kommt danach?" auch für mich zur Lebensrelevanten frage.
Ich komm auch damit nicht klar, das ich eines Tages sterben muss, Ich habe Angst , das nachdem ich gestorben bin ich nicht wiedergeboren werde. Ich habe wenn man es genau beschreiben mag Angst vor der ungewissheit. Ich bin überzeugt, das wenn ich gestorben bin, das ich meine Familie, Verwandte, Freunde, Kollegen u.s.w nie wieder sehen werde
(so schmerzhaft der gedanke leider ist ).
Aber das ist auch abzusehen, denn wenn man stirbt werden ja auch die ganzen erinnerungen, wissen u.s.w ausgelöscht. An so etwas wie das Jenseits, den Himmel, Hölle und was es sonst noch so in den ganzen Religionen gibt, glaube ich nicht, denn wenn ich zurückdenke, was vor meiner Geburt war, so war da einfach NICHTS. Es war vor meiner Geburt NICHTS, plötzlich war ich da, ich wusste noch nicht einmal warum (kann man auch nicht als Baby) und vor diesen NICHTS habe ich auf irgenteiner art und weise Angst.
Auf der anderen Seite habe ich das Sterben als solches akzeptiert, weil ewig Leben ist ausgeschlossen. Wenn wir alle ewig Leben würden, würde unser Planet vor überbevölkerung kaputt gehen .( Obwohl tut er das nicht schon ?)
Ich hoffe für alle die Leben, die gestorben sind und die die noch leben werden, das auf dem Tod nicht das endlose NICHTS folgt.

Alle Lebewesen sind gleich, den wir alle teilen das selbe Schicksal = Sterben
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10