|
|
|
und nochmals vielen vielen dank für die vielen meinungen von euch!
Also das man sich keine gedanken um den tod machen braucht ist so leicht gesagt.denn solange man lebt kann man nunmal denken und so ziehmlich jeder mansch hat sich schonmal gedanken darum gemacht, natürlich jeder seine! Aber ich weiß nicht so recht die seele lebt weiter wie man so schön sagt, aber die seele selber kann nicht denken und es geht einfach nicht in meinem kopf das ich dann nichtmehr denken kann! Dieses abschalten des hirns es geht einfach nicht in meinem kopf! Und diese ungewissheit wie funktioniert das eigentlich gibt es einen gott?ich denke nicht! Gibt es himmel und Hölle?Ich glaube nicht! Irgendwie kann ich einfach nix glauben was es gibt und diese ungewissheit lässt mich nachdenken und auch angst spüren!Ich finde es einfach schade das ich gehen muss denn die welt ist so schön es gibt nix im himmel oder wo auch sonst das schöner sein könnte als hier bei deiner familie und bei deinen freunden zu sein und ein teil vom realen leben zu sein!
|
|
|
|
Hallo
>Und diese ungewissheit wie funktioniert das eigentlich gibt es einen Gott?>ich einfach nix glauben was es gibt und diese ungewissheit lässt mich >nachdenken und auch angst spüren!
Ich weiß nicht, aber ich denke jeder mus seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. OB du an Gott glaubst oder nicht, ist alleine deine entscheidung aber ich denke, weil ich an Gott glaube, dass ich zu Gott komme, und dass einem jeden seine ganz eigene private vorstellucg des Todes und vielleicht das leben danach erfährt. Du musst dich vielleicht damit abfinden dass wir es vielleicht nie herausfinden was danach geschieht.
Aber vielleicht helfen dir die berichte von Nahtoten, damit fertig zu werden und was dann passiert.
NAhtod( sind MEnschen, die schon einmal fast Tod waren aber wieder aufgewacht sind. Bei diesen MEnschen hatten schon das HErz aufgehört zu schlagen und es wurden keine Gehirnströmungen mehr gemessen)
|
|
|
|
danke
ich weiß was nahtote sind!
Aber es fällt mir schwer ihnen glauben zu schenken was sie so darüber sagen!Als sie tod waren haben sie licht gesehen etc. ist schon eigenartig!Es kann doch nach dem sterben nicht so weitergehen als wenn ich noch leben würde!
|
|
|
|
>ch weiß was nahtote sind!
tut mir ja leid das ich des net gewusst hab*schnief*
Ja mir helfen die Berichte auch nicht wirklich weiter, aber cih wei nicht, vielleicht geht es anders weiter, nicht so aus unserem Blickwnkenl, so wie aus eine andere " Dimension". einfach was was wir uns jetzt nicht vorstellen können. Einfach etwas unerklärliches. Änlich wie wir nicht wissen warum ein Apfel zu Boden fällt. Na klar durch die anzieungskraft, weil verschiedene Körper sich anziehen, und so weiter, doch warum wissen wir trotzdem nicht. So änlich des mit dem LEben danach. wir wissen nicht warum es so weitergehen soll wie bis zuvor, manche sagen weil wir Gottes schöpfung sind, aber das eigentliche warum wissen wir aucxh nicht. Wir müssen wahrscheinlich einfach abwarten.
|
|
|
|
@Jenny444:
> Als sie tod waren haben sie licht gesehen etc. ist schon
> eigenartig!Es kann doch nach dem sterben nicht so
> weitergehen als wenn ich noch leben würde!
Warum nicht? Was spricht denn dagegen? Natürlich wird es nicht genauso weitergehen und was danach passiert bzw. wo wir danach landen, hängt in erster Linie von unseren Vorstellungen ab, aber weiter geht das schon. Für manche leider erstmal genauso wie bisher. Mein Vater war so ein Fall.
|
|
|