Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich will nicht sterben doch ich muss!!!

Mensch Leute, es ist unglaublich interessant, eure Gedanken lesen zu dürfen...
Ohne den Schmerz der Angst würden wir wohl weniger denken, weniger reif werden. Denn die Angst zeigt nur eure Fähigkeiten, eure Intelligenz...Sie bringt uns weiter, wenn wir uns ihr stellen. Seelig sind die geistig Armen? Finde ich nicht...
Ich mag meine Angst mittlerweile, denn sie hat mir geholfen, das wunderbare Leben noch mehr zu schätzen. Man kann seine Ängste händeln lernen, auch um zu verstehen, dass ohne den Gegenpol der Not die Lust am Leben nicht vollendet genossen werden kann. Seht euch all die "Stars" an, denen es augenscheinlich an nichts fehlt, seht, wie unglücklich die allermeisten wirklich sind (z.B. Robby Williams, Paris Hilton usw.) Die lernen nix, sind sauunglücklich im Hotel, allein.
Panikattacken bedeuten folgendes für den Kopf: Klingeling, die nächste harte Unterrichtsstunde beginnt, Leute! Und es handelt sich um ein Pflichtfach, liebe Kommilitonen, Schuleschwänzen zwecklos...
Hallo!
Ich bin Krankenschwester und habe deswegen viel mit sterbenden zutun. Manche sind jung und manche sind Älter. Es ist ist immer sehr sehr traurig wenn ein mensch stirbt zu dem man ein verhältnis aufgebaut hat. Bei Pat. die wissen das sie sterben werden ist das "Schwester- Pat" verhältnis ganz anders. Es wird über Dinge gesprochen die für andere meist ein Tabu thema sind, weil die menschen Angst davor haben oder über dinge über die man sonst gar nicht nachdenken würde weil man nicht darauf kommen würde.
Ich glaube es ist ganz normal das wir Angst vorm sterben haben. Weil wir dann nicht mehr sind und man sich den Tod auch meist so dunkel und kalt vorstellt. Aber nachdem die meisten Pat. den Schock der Diagnose verkraftet haben denken sie über den Tod genauer nach und mit vortschreitender Krankheit finden sie immer mehr gefallen daran. Alleine der Gedanke daran das sie keine Schmerzen mehr haben werden und nicht mehr ans Bett oder sonstiges gefesselt zu sein erleichtert sie. Sie bereiten sich darauf vor zu sterben und bestimmen teilweise sogar den Moment in den sie sterben. Und das geht auch bei so sehr kranken menschen. Ich finde das auch die Berichte der Menschen die schon einmal wiederbelebt worden sind einen Beruhigen. Und die die so eine Begegnung mit dem Tod hatten haben nicht mehr eine so große Angst. Als Kind hatte ich Blutkrebs. 2 Jahre hat der Kampf gedauert. Aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich Angst davor hatte zu sterben. Und Ich kenne auch kein Kind das Angst vor dem Tod hat. Kinder gehen ganz anders an solche Sachen ran. Und da könnten wir erwachsene uns ein Beispiel dran nehmen....
Liebe Ivonne, es ist sehr interessant, wenn Menschen wie du, die mit dem Sterben zu tun haben, berichten. Mir haben Nachtschwestern erzählt, dass Sterbende plötzlich ganz entspannt und weich würden, Minuten vor dem Tode, und oft sogar lächelnd eine bestimmte Ecke im Raum fixieren. Wenn man den Kopf wegdrehen würde, wende er sich von selbst wieder dort hin. Hast du ähnliches erlebt.
Gruß Heiner
Alle schreiben vom Sterben aber hat sich einer von euch gedanken darüber gemacht, dass man unsterblich sein kann ich glaube das würde einigen helfen zu wissen dass man nach dem phisischen ableben weiter leben wird nicht nur im Himmel aber auch hier auf der Erde einen Hacken hat die Sache was muss man tun um unsterblichkeit zu erlangen, es wurde schon fast alles geschrieben, fast alles erfunden und endeckt. Also es liegt an euch.
Wir werden alle mal sterben und dann werden wir uns für unsere Sünden vor Gott rechtfertigen....es gibt ein leben nach dem Tod jedoch ist die Frage was für ein Leben das sein wird.....Himmlisches Paradis oder Fegefeuer bis ins undendliche ....ewiger schmerz oda ewige Glückselichkeit? Man sollte nicht zuviel über den tod nachdenken sondern überlegen was man im leben alles erreicht hat und noch erreischen will
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter