Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich will nicht sterben doch ich muss!!!

ey... bloß keine angst...
solange die menschen, denen du was bedeutest und die dich lieben immer an dich denken und dich in ihrem herzen behalten, stirbst du nich!
Hallo Ani,
nein, ich denke, Du hast vollkommen Recht:
Der Mensch ist ein Verdränger.
Der Tod wird seit vielen Generationen nur noch als Feind gesehen.
Die ewige Jugend und das ewige Leben ist der Traum und das Ideal des Menschen schlecht hin geworden und somit der Tod eine Bedrohung.
Ich glaube, um den Tod akzeptieren zu können, muss man sich einerseits mit ihm auseinander setzen und auch mit der Endlichkeit allen Seins.
Egal ob es das eigene Leben ist oder das Sein an sich.

Ich selbst habe mich schon recht früh mit dem Tod auseinander gesetzt, vielleicht aus einander setzen müssen.
Mein Großvater, der vor vier Jahren verstarb, hatte Zeit seines Lebens vier schwere Herzinfarkte und zwei Schlaganfälle... und hatte in dem "Rahmen" auch einige Nahtod-Erlebnisse...
Er hat innerhalb der Familie sehr viel und sehr offen darüber gesprochen.
Und wie schön das gewesen sei...
Und das wir nicht um ihn trauern sollen, wenn er einmal nicht mehr sein sollte, weil er dann endlich Heim geht.

Das hat mir sehr geholfen, im Nachhinein gesehen.

Feuerblitz
mal im ernst.

das ganze "nach dem tod bla" basiert, wie hier schon erwähnt nur auf der subjektivität und arroganz des menschlichen seins.

also kommt das alles, die gesamte religion und die gesamte theologische philosophie pur von dem nichtwissen der menschen.

"oh sieh an, da war ein blitz! was kann das sein, wo kommt das her?! ich glaube es war ein göttliches, übermenschliches wesen dass da oben auf ner wolke hockt und mit blitzen schmeisst" - haben sich n paar griechen wohl vor einigen jahren gedacht.

und es klang logisch!

was passiert mit einem pc, wenn er 60 jahre, oder länger in betrieb ist? irgendwas brennt durch, irgendwas geht kaputt, irgendwann läuft er nicht.
ein computer ist zweifelsohne simpler aufgebaut als der menschliche körper, jedoch funktioniert die kybernetik auf fast gleicher ebene. menschliche, wie die technische.

wenn man den stecker zieht, ist der bildschirm schwarz.

das wars.

gruß an alle hobby-esotheriker.
vielen dank für die ganzen beiträge!

hm an ein leben nach dem tod glaub ich nicht wirklich!
ich denke da so: so wie es vor dem leben war wird es auch danach sein wir denken nicht und können nicht handeln, das schlimme ist nicht der tod sondern das sterben!
Bei mir ist es einfach so, dass ich nicht sterben will ich möchte am liebsten ewig leben!Das leben ist zu schön als das es enden soll

LG Jenny
Hallo Jenny -

ich weiß nicht, ich weiß nicht - ewig ist ziemlich lang...

Wenn ich mir vorstelle ich lebe 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Jahre, und dann noch mal 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 mal so viel, und dann ist die Ewigkeit noch nicht mal angekratzt... also mir kommt das alles Andere als wünschenswert vor
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter