|
|
|
Liebe Gabriele,
seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Tod und mit den letzten Dingen. Habe viel Bücher gelesen, manches gründlich studiert. Ich weiß viel.
Dann bekam ich Krebs. War Hochrisikopatientin. Nichts war mehr da von meinem ganzen Wissen. Von meinem Glauben. Es beutelte mich die Todesangst, ich stürzte in die "mystische Nacht".
Und ich habe mich wieder hochgerappelt. Denn die Techniken, die ich gelernt hatte, die konnte ich immer noch. Ganz mühsam habe ich mir mein Welt- und Gottesbild wieder aufgebaut aus den Fragmenten. Und bin gesund geworden.
Heute weiß ich, wenn ich wieder krank werden sollte, dann werde ich wieder in das Loch der kreatürlichen Angst stürzen. Aber ich werde aufstehen und weiter gehen. Und werde mich erinnern, dass ich in der Meditation und ähnlichen Situationen schon drüben war im anderen Land.
Und wenn ich doch, gegen meinen Glauben, ins Nichts stürze? Ist es denn ein so großer Unterschied zwischen dem Nichts und dem Sichauflösen in der Liebe Gottes?
Inanna
|
|
|
|
Sterben tötet brutal - oder auch DU mein Sohn Brutus!
Ein freier Gast
|
|
|
|
Ach, Inanna, nur gut, daß wir so wenig vom Drüben wissen.
Kennst Du Lorber, der hier mal angeklungen ist ?
Er soll geschildert haben, was Drüben sein wird.
Aber - hmmh, das mit dem automatischen Schreiben - ich weiß nicht -
kann ich nur unschlüssig mit den Schultern zucken.
Ich glaube, wenn ich es nicht selbst erfahre - an mir, in mir -dann überwiegen denn doch immer noch Zweifel.
Es wurden viele amerikanische Filme - basierend auf dem Wissen von Geistheilern und Medien - über das Leben im Jenseits gedreht - so ähnlich wie "Ghost" oder der vorgestrige Film mit Bill Coby - "Mein Vater, der Geist" -
davon kann man sich dann in etwa etwas vorstellen - aber die ganze Klarheit - ich weiß es nicht.
Gruß von Gabriele
|
|
|
|
Liebe Gabriele,
mir geht es wie Dir - ich habe Probleme, mich auf etwas einzulassen, was ich nicht selbst erlebt habe. Ursprünglich war ich sehr kopfbetont, konnte nie so richtig mitschwärmen, wenn es ans Fantasieren ging.
Heute bin ich froh drum. Nicht umsonst haben wir einen Verstand, wir müssen ihn einsetzen. Wir haben aber auch Herz und Seele, auch die müssen zu ihrem Recht kommen.
Ich kenne Lorber und habe ihn mit faszinierter Skepsis gelesen. Kürzlich war ich bei einem Sterbeseminar. Da waren einige mit Erfahrungen mit Geistern. Ich merke immer, wie ich innerlich abwehre. Ich mag das nicht, obwohl ich es mir schon vorstellen kann, dass es Geistwesen gibt. Aber dies Herumgesuhle in dunklen uns verschlossenen Räumen stört mich.
Auf der anderen Seite habe ich schon Erfahrungen gemacht mit Dingen, von denen sich die Schulweisheit nichts träumen läßt.
Für mich ist der Sterbeprozeß wichtig, hier. Ich möchte viel mehr darüber wissen, wie ein Mensch sich anschickt, zu sterben, wie er sich vorbereitet. Das Sterben selbst soll schmerzfrei sein (man weiß es von Nahtoderfahrungen), immer wieder wird berichtet, man gehe ins Licht, das Jesus heißt, Buddha oder einfach Mutter.
Ich glaube ganz fest, dass wir ins Licht gehen, in die Liebe. Mehr weiß ich nicht, aber ich denke, das genügt mir auch. Was mich betrifft, ich brauche keine Geister.
Und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Haltung:
"Ich glaube, wenn ich es nicht selbst erfahre - an mir, in mir - dann überwiegen denn doch immer noch Zweifel."
So habe ich es auch immer gemacht und bin gut gefahren damit. Was anderes können wir auch gar nicht tun, wenn wir kritisch bleiben.
Denn wenn das Leben im Jenseits ein Leben in einer anderen Dimension ist, dann können wir es uns auch gar nicht vorstellen, unsere Vorstellungskraft reicht nicht aus.
Liebe Grüße
von der Inanna
|
|
|
|
| Zitat: |
| Denn wenn das Leben im Jenseits ein Leben in einer anderen Dimension ist, dann können wir es uns auch gar nicht vorstellen, unsere Vorstellungskraft reicht nicht aus. |
Ja, da gebe ich Dir recht.
Wir sind zu klein, uns Dimensionen in dieser Größe vorstellen zu können.
Übrigens, weil wir so darüber schreiben - gestern kam der neue Prana Katalog - inhaltlich sehr durchwachsen.
Von allem etwas - über Zen bis Meditation und anderen Wissensgebieten des esoterischen Bereichs.
www.pranahaus.de
Katolaog kostenlos bestellen.
|
|
|