Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Habe auch Angst vor dem Tod

Erstmal allen einen guten Tag,

Ich bin froh euch alle hier gefunden zu haben. Ich bin nicht christlich und denke auh nicht an das Paradies noch sonst etwas, genauso denke ich auch nicht das Gott mir helfen kann, falls es ihn gibt oder er selbst auch schon Tod ist.
So jetzt zum Thema. Auch ich selbst habe Angst vorm Tod, doch ich denke mir immer wieder, sowie ich Nahrung aufnehme, lebt diese in mir, so denke ich dass wir wenn wir sterben, ja nun Nahrung für die Natur (z.B. für einen Baum) sind und wir in ihr weiterleben, wenn wir von ihr aufgenommen werden. Wir sind sozusagen da, als Nährstoff, aber merken es nicht. So könnten wir nach häufigen hin und her, als Nährstoff zur Samenproduktion wertvoll sein und wir als Nährstoff bilden uns zum Samen für die Fortpflanzung. Wenn wir dann mit der Eizelle verschmelzen, können wir als neues Lebewesen wieder auferstehen. So denke ich läuft der Kreislauf des Lebens.

Also denke ich an eine Wiedergeburt nur mit massigen Umwegen. Halt kompliziert wie unsere Natur ist.

Gruß
Pasch
Hallo, steph, mir geht es genauso.Bin auch 29, alleinerziehen und habe einen Sohn von 3 Jahren.Habe voll Angst daß meinem Sohn etwas passieren könnte vor allem durch Gewalt anderer.Heute haben Sie ja wieder ein totes Mädchen gefunden.In der schule haben sie waffen und wie soll man da sein Kind schützen.Diese Gedanken machen mich total krank.Seit 4 Tagen bin ich schon fast depressiv.Momentan denke ich wie beschissen daß leben ist.Denken auch wie ich nur ein Kind in diese Welt setzen konnte.Habe auch Angst vor Krieg und diese viele Gewalt und Brutalität.Ich bin auch alleine mit meinem Sohn und habe eigentlich nur meine Mutter die ich über alles liebe.Muß ständig weinen und wenn ich schlafen will und mich hinlege bekomme ich panik.Mein Herz rast wie wild,alles zieht sich zusammen.Angst frißt Seele.Gruß:mamaleone
Hallo Pasch,

> Also denke ich an eine Wiedergeburt nur mit massigen
> Umwegen. Halt kompliziert wie unsere Natur ist.

Du reduzierst den Menschen damit aber auf seinen Körper. Was wenn unser Körper nur ein Transportmittel ist, das wir benötigen, um die phyische Realität erfahren zu können? Wir sind weit mehr als nur unser Körper.
ich glaube, dass die angst vor dem tod mit zunehmendem alter nachlässt. alte menschen sehen dem tod oft recht gelassen entgegen.
Hi joan,

klar reduziere ich den Menschen auf seinen Körper. Er besitzt meiner Meinung nach keine Seele, ich denke das ein Teil unseres Gehrin, dadurch dass wir ziemlich intelligent sind und wir leider zuviel über den Tod wissen, uns eine Seele oder übernachtürliches vorgauckelt. Stirbt das Gehirn existiert somit unsere Seele nicht mehr. Das Gehirn hat sozusagen eine Schutzfunktion, die den Tod etwas schmackhafter gestalltet.

Frag mich aber bitte jetzt nicht wie ein Lebewesen überhaupt leben kann!
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter