|
|
|
Hallo Leute,
| Zitat: |
| haben wir denn nicht alle Angst vor dem nach dem Tod? |
Ich habe auch Angst vor den Tod, aber ich mache mir kaum Gedanken
darüber, weil es ein Teil des Lebens ist, wie die Geburt. Mit der Geburt beginnt das Leben und mit dem Tod endet das Leben.
Und was nach dem Tod kommt, dass weiß man nicht genau, aber es wird etwas danach geben, genauso wie es vor der Geburt etwas gegeben hat.
|
|
|
|
Frieden auf euch alle,
Liebe Leute der Tod ist eine Tatsache, von dem man niemals in keiner Zeit in der Zukunft entweichen könnte. Das ist unser Schicksal, das man akzeptieren müsste, so hat es Gott gewollt.Der Gott, der das Leben in aller Welt geschaft hat, der uns liebt und wollte, dass wir für ihn beten, dass wir folgen und respektieren, alles was im Koran oder Bibel von ihm gesagt wurde.
Wir sind alle die Söhne vom Adam, der wegen Satan "der Teufel" vom Paradis auf die Erde geschickt wurde, weil er und seine Frau Eva einen Apfel von einem Baum gegessen haben.
Er wurde vom Gott befohlen von diesem Baum nicht nah zu kommen, aber der Satan hat nach vielen wiederholten Versuchen schließlich unser Vater Adam und seine Frau Eva davon überzeugt, von diesem zu essen, damit Adam der König und der Meister aller vom Gott geschaften Lebewesen der Welt wird.
Ich möchte hiermit andeuten, dass wir alle sterben, dann werden wir von unseren Verwanten und Bekannten begraben, danach werden wir alle auf einmal eines Tages vom Gott herrausgeholt, damit jeder von uns sein Ergebnis bekommen würde. Da entweder fährt man ins Paradis oder in die Hölle.
Seien Sie sicher, dieser Tag kommt, wobei die Augen und die Stimmungen vor Gott fürchten.
Damit man sich immer bereit für dierer Zeit hält, sollte man einfach recherchieren, wo die Wahrheit liegt, man müsste erfahren, auf welchem Grund, wir auf dieser Erde existieren.
Ich selber fürchte vor dem Tag meines Todes, weil die Schmerzen dieses Letzten ist nicht einfach, weil ich ignoniere, was mit mir danach passiert, ob mein Gott als ein guter Mensch akzeptiren würde oder umgekehrt, deshalb müsste mann hier in unserem Dasein mit aller Kraft versuchen, gute Taten zu verwirklichen.
Ich danke euch alle für eure Aufmeksamkeit
Mann
|
|
|
|
Hallo Kiki,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich denke die ganze Zeit, dass ich alleine bin mit meinen Gedanken um den Tod. Ich kann keine Sekunde aufhören, daran zu denken, bekomme Weinkrämpfe und ein Gefühl völliger Hoffnungslosigkeit. Ich habe furchtbare Angst, dass diese Zwangsgedanken nie wieder aufhören, sie lähmen mich und nehmen mir das Schöne am Leben. Auch ich nehme Therapiestunden, war auch schon 8 Monate in der Psychiatrie und es wird nicht weniger. DA helfen auch keine guten RAtschläge, wie genieße dein Leben. Kam es bei dir auch ganz plötzlich oder beschäftigst du dich schon länger damit, würde mich über Kontakt freuen, TAnja
|
|
|
|
Hallo an Kiki, Tanja, Marcus und alle, die so furchtbare Angst vor dem Tod haben!
Auch ich bin, wie viele hier unendlich erleichtert, dieses Forum gefunden zu haben, denn auch ich glaubte bis eben, allein mit dieser Angst zu sein!
Ich habe auch ganz schreckliche Angst- und Panikattacken bei dem Gedanken an die Endlichkeit des Lebens! Ich bin erst 29 Jahre, doch meine Gedanken kreisen jeden Tag von Morgens bis Abends nur um das Thema Tod! Es ist unerträglich, denn es vermiest einem jeden Tag, so schön er auch ist!
Ich liege abends stundenlang wach im Bett, dann kommt diese Angst. Ich kriege Herzrasen, Beklemmungen, Schweissausbrüche u.s.w.! Ich könnte dann schreiend aus dem Bett springen!
Diese Angst habe ich vermehrt, seit meine fast 5 jährige Tochter auf der Welt ist! Ich habe Angst, dass mir etwas zustößt, ich nicht mehr bei ihr und für sie da sein kann! Oder davor, dass sie irgendwann mal sterben muss. Tausend Gedanken schiessen mir oft durch den Kopf! Diese Angst verbindet sich stark mit meiner Tochter, aber ist hauptsächlich allgemein auf den Tod bezogen! Ich weiss, dass jeder Mensch irgendwann sterben muss, kann es in meinem Kopf aber einfach nicht akzeptieren!
Mich lässt diese riesige Angst auch völlig erstarren, es ist ein Horror! Es ist so schrecklich, dass diese Gedanken einfach nicht aus meinem Kopf zu kriegen sind! Ich möchte nicht jeden Tag nur an den Tod denken und Angst und Panik haben!
Was kann man dagegen nur tun?
Ich habe auch das Gefühl, dass um mich rum keiner so viel Panik davor hat, wie ich! Ich habe verschiedenen Menschen davon erzählt und wenn ich nur darüber rede, könnte ich schon losweinen! Ich habe Angst davor, völlig verrückt zu werden!
Bin auch an dauerhaften Kontakten interessiert! Es ist ein schönes Gefühl, nicht ganz allein mit dieser Angst zu sein! Wer mag, kann mir mailen:
s.grote76@online.de
Würde mich riesig freuen!
Gruss, Stephie
|
|
|
|
Erstmal allen einen guten Tag,
Ich bin froh euch alle hier gefunden zu haben. Ich bin nicht christlich und denke auh nicht an das Paradies noch sonst etwas, genauso denke ich auch nicht das Gott mir helfen kann, falls es ihn gibt oder er selbst auch schon Tod ist.
So jetzt zum Thema. Auch ich selbst habe Angst vorm Tod, doch ich denke mir immer wieder, sowie ich Nahrung aufnehme, lebt diese in mir, so denke ich dass wir wenn wir sterben, ja nun Nahrung für die Natur (z.B. für einen Baum) sind und wir in ihr weiterleben, wenn wir von ihr aufgenommen werden. Wir sind sozusagen da, als Nährstoff, aber merken es nicht. So könnten wir nach häufigen hin und her, als Nährstoff zur Samenproduktion wertvoll sein und wir als Nährstoff bilden uns zum Samen für die Fortpflanzung. Wenn wir dann mit der Eizelle verschmelzen, können wir als neues Lebewesen wieder auferstehen. So denke ich läuft der Kreislauf des Lebens.
Also denke ich an eine Wiedergeburt nur mit massigen Umwegen. Halt kompliziert wie unsere Natur ist.
Gruß
Pasch
|
|
|