|
|
|
hallo Leute!
ich bin auf diese internetseite gestoßen weil ich im moment sehr das problem habe.
ich denke tagtäglich an den Tod.Es macht mich verrückt...ich bin zwar erst 18 und genieße jeden Tag so gut ich kann,aber die Angst wacht jeden morgen mit mir zusammen auf.
Meint ihr ich sollte zu einem Psychater gehen?
Meine großeltern sind beide hier im Haus an krebs gestorben...leider war ich beim sterbenskampf dabei.ich denke daher kommt diese große angst,denn vorher hatte ich sie nicht.ich war 15 als mein opa als erstes von uns ging und fast 16 als meine oma auch hinterher ging.Es war sehr sehr schwer für mich und ich wünschte aus tiefstem herzen ich könnte diese erinnerungen löschen,für immer!
Am meisten Angst habe ich einen kampf gegen den Krebs zu verlieren...und das schon im frühen Alter...meine familie ist leider dafür bekannt nicht alt zu werden.Muss das denn bei mir auch so sein?
Ich hoffe ihr könnt mir auf meine Fragen/Probleme etwas helfen...wenn ja bin ich euch jetzt schon zu tiefst dankbar!
|
|
|
|
Hallo Stöf,
Du brauchst keinen Psychater, denn Du bist nicht krank. Geh einfach mal zu einem Seelsorger, Pfarrer, Priester.
Er wird Dich verstehen und Dein Problem ernst nehmen und Dir versuchen zu helfen oder besser gesagt, Dir Anleitung zum Selbsthelfen geben.
|
|
|
|
Liebe Kiki,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und deine Worte haben mir wie aus der Seele gesprochen, mehr als bei allen anderen. Es wäre schön,wenn du dich bei mir melden würdest.
Jennie_0980@hotmail.com
|
|
|
|
Hallo Kiki,
nur ganz kurz. Mir geht es ganz genauso wie Dir. Du bist nicht allein!
Gruß
Tine
|
|
|
|
| haben wir denn nicht alle Angst vor dem nach dem Tod?
|
|
|