Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Habe auch Angst vor dem Tod

Hallo

Ich hatte auch sehr viel angst vor dem Tod !! doch seit ich den Herrn Jesus in mein Herz gelassen habe und die Bibel lese sehe ich vieles mit anderen Augen, klar hab ich auch noch manchmal angst davor was kommt!
Doch hab ich mehr angst davor das mir die Himmelstore verschlossen bleiben da man jeden tag mutwillig und sogar unbewusst sündigt!
Doch ich schweife vom Thema ab Jesus Klopft an dein Herz lass ihn rein!
Ich kann jeden nur raten sich mal mit der Bibel zu beschäftigen es gibt dir ratschläge für jede situation im Leben es nimmt deine Angst !
Seit ich das Buch der Bücher lese und versuche danach zu leben geht es mir besser!
Hi!

Der griechische Philosoph Epikur meinte zum Thema Tod, dass der Tod uns nichts angeht, denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr.

Auch wenn es schwer fällt, sich diesen Spruch als "Vorbild" zu nehmen, kann man sich aber doch in gewisser Weise an ihm orientieren .

MfG
Hallo,
ich möchte gerne ein paar Menschen kennenlernen die auch so denken wie ich. Ich versuche es immer wieder nicht zu machen aber das ganze Leben dreht sich bei mir nur um den Tod. Manschmal sehe ich normale Menschen auf der Straße schon in ihren Grab liegen und muß weinen. Ich schau auch manschmal mein Kind an und weine weil er mir leid tut das er die ganzen quallen des lebens mit erleben muß. Ich bin es leid zu Leben für nichts, man ist einfach nur ein niemand wenn man stirbt werden Die engsten Bekannten eine Zeitlang trauern und danach verschwindest du nur ab und zu von manchen ein paar Gedanken an dich. Ansonsten bleibt nur der Stein der nach einer gewissen Zeit auch wieder verschwindet. Bin in Behandlung und die Psychologen meinen ich wäre nur Depressiv, obwohl ich weiß das ich nur ein realist bin. Ich würde mich freuen wenn hjemand mir beweisen könnte das es Leben nach dem Tod gibt aber das wird wohl nie passieren****gruß**** Tchanny
Hallo Kiki,
wenn du magst mail mich mal an, mir geht es ähnlich wie dir
Würde mich freuen
AnnlScheil@aol.com
Leben ist energie, Energie verschwindet nicht einfach so, sie transformiert vielleicht aber ist noch immer vorhanden....
Macht Euch keine Sorgen....Das leben ist schier unendlich...nur nicht so wie ihr Euch das vorstellt....

Ich wünsche Euch mehr Lebensfreude und weniger Angst!
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter