Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Habe auch Angst vor dem Tod

Also nochmal die gleiche Frage, die bisher keiner beantwortet hat:

Das zwanghafte Denken an den Tod... Ist das eine Zwangsneurose, bzw. kann man dafür eine Stoffwechselerkrankung im Gehirn verantwortlich machen. Wenn ja, in welche seelische Erkrankung fällt dieses Muster?

Gruß

klatschie
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Denn wenn er kommt wird man es nicht spüren es wird genz schnell vorbei sein.
Und wenn nach dem Tod dann einfach nichts kommt, was warscheinlich der Fall sein wird, dann könne wir uns alle glücklich schätzen das wir keinen Schmerz mehr spüren.
Die gleiche Meinung hab Ich auch

Ich persöhnlich bin eigentlich ein lockerer mensch (16 Jahre alt) doch wenn Ich mal einen moment an den eigenen Tod denke werde ich sehr nervös bekommen ein nervöses Krippeln im Bauch und mir wird übel... Gestern konnte ich nur sehr spät einschlafen... ich denke auch das der Sinn des Lebens ist diese Frage zu lösen... doch wie? eigentlich ist die einzig logische Folge das Nichts passiert... Dein Gehirn zersetzt sich und es gibt dich einfach nichtmehr... Deine Familie Trauert aber das wars dann auch schon... Man wird vergessen... Und dann ist es so als hätte man nicht gelebt, den etwas richtig wichtiges hat man nicht vollbracht... ich zweifele langsam an alles... Irgendwie wurden wir Menschen doch mit unserer Intelegenz bestraft... Tiere haben ein Leben ohne die Sch... Frage...

bitte schreiben sie mir ihre Meinung =) Ich wäre ihnen sehr dankbar...

Mfg Ryan
Angst vor dem Tod?

Dazu ein Zitat von Wolfgang Amadeus Mozart:

Da der Tod (genau zu nehmen) der wahre Endzweck unseres Lebens ist, so habe ich mich seit ein paar Jahren mit diesem wahren, besten Freunde des Menschen so bekannt gemacht, dass sein Bild nicht alleine nichts Schreckendes mehr für mich hat, sondern recht viel Beruhigendes und Tröstendes! - Und ich danke meinem Gott, daß er mir das Glück gegönnt hat, mir die Gelegenheit (Sie verstehen mich) zu verschaffen, ihn als den Schlüssel zu unserer wahren Glückseligkeit kennen zu lernen. - Ich lege mich nie zu Bett, ohne zu bedenken, daß ich vielleicht (so jung als ich bin) den anderen Tag nicht mehr sein werde. - Und es wird doch kein Mensch von allen, die mich kennen, sagen können, daß ich im Umgange mürrisch oder traurig wäre. - Und für diese Glückseligkeit danke ich alle Tage meinem Schöpfer und wünsche sie von Herzen jedem meiner Mitmenschen.
Der tod ist nicht schlimm, wir denken er ist immer nur schlimm!

ich hab zwar net gelesen was hier so geschrieben wir, hab auch nie wirklich zeit dazu aber das musst ich mal loswerden
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter