|
|
|
sorry bin zwar relativ neu im forum aber trau mich zu sagen wer darüber urteilen kann ob marijuhana ein droge ist oder nicht????
vielleicht schweift das jetzt ein bisschen vom thema ab aber ich find nikotin und alkohol (bin überzeugter nicht ruacher und trinke schon seit jahren keinen alkhol) viel gefärhlicher asl marijuhana sind!!
mfg freu mich auf posts
|
|
|
|
Hallo __Marley__,
Alle Drogen sind gefährlich, egal ob "harte" oder "weiche" Drogen.
|
|
|
|
hmmm, also kiffen ist so eine Sache...bin aber auch der Meinung das Alkohol schlimmer ist....
Bin da etwas zwiespältig, hatte in meiner Jugend auch hin und wieder "geraucht"...denke aber, man sollte die Finger davon lassen, eben wegen der Gefahr der Abhängigkeit...inwieweit sich das auf das Gehirn auswirkt, negativ, weiß ich nicht.....soll ja auch Spätfolgen haben...
Meinst Du wirklich Du kannst das im Griff behalten ? Wenn es Dir "nüchtern" auch gut geht, dann brauchst Du das doch gar nicht....würde ich jetzt mal so sagen.
|
|
|
|
danke für eure antworten!
| Zitat: |
| vielleicht schweift das jetzt ein bisschen vom thema ab aber ich find nikotin und alkohol (bin überzeugter nicht ruacher und trinke schon seit jahren keinen alkhol) viel gefärhlicher asl marijuhana sind!! |
wie meinst du das, geistig oder körperlich gefährlicher?
jedenfalls würde ich auf der geistigen ebene gesehen marijuana auf dauer als viel mehr beeinträchtigender einstufen als nikotin.
ich finde es ist sehr schwer zu sagen in wie weit es gefährlich ist, da imho die stärke der dauerhaften auswirkungen von person zu person sehr unterschiedlich ist. desswegen kann ich für mich auch sehr schwer sagen ob alkohol oder muarijuana schlimmer ist außer es geht um das berauschten zustand selbst, da weiß ich für mich das mir die bekifften leute im allgemeinen viel viel lieber sind^^
| Meinst Du wirklich Du kannst das im Griff behalten ? Wenn es Dir "nüchtern" auch gut geht, dann brauchst Du das doch gar nicht....würde ich jetzt mal so sagen. |
im griff hab ich mich nicht wirklich da ich meiner vorstellung zufolge zuviel kiffe. das es mehr wird kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
brauchen würde ich vielleicht nicht sagen aber ich sehne mich sehr danach. es ist halt einmal so das du im bekifften zustand eine viel stärkere gefühlswahrnehmung hast und das du sehr gut im moment leben kannst.
cu pain
|
|
|
|
Hallo,
du schreibst, dass
| du im bekifften zustand eine viel stärkere gefühlswahrnehmung hast und das du sehr gut im moment leben kannst. |
Also ich kann dir Mut machen. Ich lebe auch ohne Drogen sehr gut im Moment und habe auch eine hohe Gefühlswarnehmung. Es kommt auf die innere Einstellung an. Versuche mal das Leben um dich herum ohne Drogen ganz bewusst warzunehmen. Versuche die vielen kleinen Wunder zu sehen, die meistens so alltäglich sind, dass wir sie gar nicht mehr richtig warnehmen und die kleinen Dinge oft erst bemerken, wenn sie nicht mehr da sind. Geh mit offenen Augen und vor allem offenen Herzen in die Natur, da kannst du Dingen warnehmen, die im Rauschzustand nicht sehen wirst. (Für mich ist es zum Beispiel immer ein kleines Wunder wenn man sieht, wie eine kleine Blume oder ein Grashalm durch eine geteerte Straße wächst -das Weiche bricht das Harte) Ich denke das Nehmen von Drogen oder übermäßiger Alkoholgenuss ist immer auch eine Art Flucht aus der Wirklichkeit. Man will sich ihr nicht stellen. Und irgendwann ist man dann eben so abhängig, dass man nicht mehr ohne kann. Also versuche es einfach immer wieder - es geht auch ohne!
Ich wünsche dir dafür alles Gute!
kiki
|
|
|