|
|
|
da geb ich dir zu recht, es ist wirklich sehr sehr schwierig (zumindes für mich und die menschen in meinem umfeld) die alltäglichen kleinen wunder zu realisieren und zu verinnerlichen. das bsp. mit dem grashalm und der geteerten straße kenn ich und finde es (auch) sehr bewundernswert wie der grashalm zu solchen kräften kommt.
glaub mir, ich bemühe mich sehr die großen und kleinen wunder wahrzunehmen aber es ist halt nicht einfach.
ich weiß nicht ob du mit marijuana bereits erfahrung gesammelt hast aber es gibt dinge im bekifften zustand die sind einfach besser/anders. zb. nimmt man musik ganz anders und intensiver wahr, nahrung schmeckt viel besser und anders und sex fühlt sich meistens (nicht immer!!!) viel besser an. auf dauer seh ich genau hier das hauptproblem. es ist auch jetzt schon so, dass ich mir zu oft denke im bekifften zustand würde es schöner/intensiver sein und wenn ich so weiter mache wird es sicherlich nicht besser.
abgesehen davon denk ich mir, wird mich das kiffen nur davor hindern das "eigentlich" bzw. das "wahre" für mich zu begreifen. trotz allen muss ich sagen hat es mir geholfen einiges zu erkennen auch wenn ich mir z.t. nicht sicher bin ob eben die natürliche entwicklung oder das kiffen dafür verantworlich ist.
cu pain
|
|
|
|
es ist schwierig sich das selbst einzugestehen aber das kiffen ist für mich sicher z.t. eine flucht aus der realität und dem alltag. wenn ich z.b. pc games spiele, fantasy bücher oder filme sehe kann ich für stunden abschalten und somit in eine andere "welt" tauchen. in einem kleinen ausmaß (so ca. 2 mal im monat) würde ich es nicht schlimm finden aber wenn das halbe wochenende oder manchmal sogar das ganze wochende beansprucht ist das einfach zu viel!
vereinsamen tue ich allerdings nicht. will das nur klarstellen weil es oft personen gibt die durch ständiges pc spielen sich total von der außenwelt abtrennen.
sorry für den 2ten post
cu pain
|
|
|
|
| Pain hat folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
| Meinst Du wirklich Du kannst das im Griff behalten ? Wenn es Dir "nüchtern" auch gut geht, dann brauchst Du das doch gar nicht....würde ich jetzt mal so sagen. |
im griff hab ich mich nicht wirklich da ich meiner vorstellung zufolge zuviel kiffe. das es mehr wird kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
brauchen würde ich vielleicht nicht sagen aber ich sehne mich sehr danach. es ist halt einmal so das du im bekifften zustand eine viel stärkere gefühlswahrnehmung hast und das du sehr gut im moment leben kannst.
cu pain |
Stärkere Gefühlswahrnehmungen bekommst Du auch im nüchternen Zustand, Du mußt Dich nur darauf einlassen.
Fehlt Dir etwas...? Ich vermute mal, dass Dir etwas ganz wichtiges fehlt...Bei mir war es damals die Neugierde, der Gruppenzwang und das Gefühl einsam zu sein.... nun kann ich aus meinen bereits längst zurückliegenden Erfahrungen das nicht mehr so 100% sagen oder beschreiben, aber ein sehr guter Freund von mir, der selbst über Jahre geraucht hat, sagte mir das auch....er ist seit einigen Jahren davon weg und lebt sein Leben heute sehr bewusst...er hat erhebliche Gesundheitliche Probleme, allerdings war es bei ihm nicht nur das "Rauchen".
Und ich finde es lobenswert, dass Du darüber schreibst und vor allem, das Du weißt wie es aussieht, Du scheinst Dich selbst bereits gut einschätzen zu können, nutze das und höre damit auf !...Du bist auf dem besten Weg, Deinen Horizont zu erweitern...ohne bekifft zu sein...
alles liebe
Luna
|
|
|
|
pain, verherrlichst du auf irgendeine art nicht auch die droge? UND REGST dadurch vielleicht auch jemanden an?
HÄNDE WEG kann ich nur jedem sagen, der neugierig geworden ist.
katharina
|
|
|
|
Liebe Freunde
Da kann ich Katharina nur voll und ganz zustimmen.
|
|
|