|
|
|
Hallo Mukunda,
Schon wieder der Krieg zwischen Wissenschaft und Religion!
|
|
|
|
Lieber JCIV!
Ich will keinen Krieg, sondern versuche diese Theorie mit dem wissenschaftlichen und religiösen Auge gleichermaßen zu sehen.
Im übrigen, lieber JCIV würde es mich freuen, wenn Deine Beiträge mal etwas mehr Inhalt hätten.
|
|
|
|
Hallo Mukunda,
Ich habe auch nicht dich gemeint, sondern die Wissenschaft!
Sie bestreiten, dass es Gott gibt, sie bestreiten, dass Moses das Meer spalten konnte, dass Jesus über das Meer wandeln konnte, einfach alles.
Ich glaube lieber den Heiligen Büchern als den Erfindern von Schießpulver, Schwarzpulver, Raketen und Atombomben.
Ich weiß, die Wissenschaft hat auch gutes geleistet und in manchen Punkten die Religion unterstützt. Aber sie hat nicht das Recht, die Religion anzuzweifeln oder abzustreiten. Jeder darf glauben was er möchte.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber sie hat nicht das Recht, die Religion anzuzweifeln... |
genausowenig hat die Religion das Recht die Wissenschaft anzuzweifeln.
Und genau das, lieber JCIV ist das große Problem!
Wenn man die Zusammenhänge ernsthaft erkennen will, kann man nicht Religion ohne Wissenschaft und Wissenschaft ohne Religion betrachten.
|
|
|
|
Hallo Mukunda,
"Zitat:
Aber sie hat nicht das Recht, die Religion anzuzweifeln...
genausowenig hat die Religion das Recht die Wissenschaft anzuzweifeln." |
Das stimmt natürlich auch. Das tue ich auch nicht. Ich kritisiere.
| "Wenn man die Zusammenhänge ernsthaft erkennen will, kann man nicht Religion ohne Wissenschaft und Wissenschaft ohne Religion betrachten." |
Das ist das gleiche wie mit den Religionen untereinander. Wenn ein Glied fehlt, gehen die anderen zugrunde.
|
|
|