|
|
aus der Seite die du mir empfolen hast lese ich herraus, dass das arabische Wort Rasul mit messenger übersetzt wurde. Und ich nehme an, mit Gesandter meinst du auch messenger also Rasul.
Dazu sage ich:
Die islamische Glaubensbekenntnis heisst :
La ilaha illallah muhammad-ar-RASUL-ullah
Des Weiteren wir Muhammad saw im koran KhatamuNABIyyien genannt.
Daraus folgt, dass Rasul und Nabi ein und das selbe ist und zwar Prophet, da Mohammad ein Prophet war.
|
|
|
|
Selam Shmail,
ich glaube doch sehr, dass die meisten Muslime unter dem starken Glauben AN Mohammed quasi "leiden".
Mohammed war ein Prophet und auch ein Gesandter!
Das heisst aber NICHT, dass ein Gesandter = Prophet ist.
Der Vers 3:81 definiert den Unterschied zw. Gesandter & Prophet. Ich hoffe, dein Herz ist offen dafür, denn nur ein offenes Herz kann die Sprache Gottes lernen. So wie auch ich mein Herz offen halten muss.
Selam!
PS: danke dir vielmals für die Empfangsdaten!
|
|
|
|
Salam ihr Lieben Möge der Friede mit euch sein!
Herr Zaf-ad wie du weiss sind wir Ahmdi-Muslime ich wollte dich fragen welcher Abstammung du bist welche spaltung kann es sein das du Sufi bist?Dann erklärt es sich auch das du vielleicht nicht glaubst an die Sunna?!
Des weiteren bin ich sehr erfreut das es dich intressiert ich mein wir sind alle Brüder das dürfen wir nicht vergessen wir müssen untereinander Liebe verbreiten und kein Hass,aber das ist schwer in dieser Materiellen Welt .Meine letzte Frage an dich ist,wie stellst du dir das vor als Sufi das der Prophet Ali in deinem Glauben als Prophet des Islam nach dem Tod Mohammeds den Islam übernommen hat?
|
|
|
|
Selamun Aleykum
@Liebe
Kannst du mir mal bitte erklären was der Unterschied zwischen den Sufis und anderen " die auf den wahren weg sind" ist?
UNd woher du die Info hast, dass die Sufis die Sunnah des Propheten nicht annehmen?
Und was meinst du denn genau mit" Ali hat nach dem propheten Islam übernommen?"
Veselam
|
|
|
|
Lieber Zaf-ad,
ich habe es nicht genau verstanden. Kannst du mir genau definieren, was der Unterschied zwichen Gesandter und Prophet ist. Und wie man gleichzeitig Geandter und Prophet sein kann und wieso die Muslime an den starken Glauben an Muslime leiden. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.
Wasslam
|
|