Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahmadiyya Gemeinde

Lieber zaf-ed

Hier einige Prophezeihungen die in Erfüllung gegangen sind:

Gott hatte ihm in einer Vision gezeigt, dass ein Kind in einem Teich am Ertrinken ist. Er ist los gerannt zum Teich, hat Leute herbeigerufen und hat genau auf die Stelle gezeigt wo das Kind war. Auf der Oberfläche war nichts zu erkennen. Ein Mann ist reingesprungen und hat das Kind gerettet.

Gott hat ihm gesagt, dass bald ein Erdbeben kommt, er hat ihm den genauen Zeitpunkt mitgeteilt, und hat ihm dazu noch gesagt: "Jeder der in deinem Haus eintritt, ich persöhnlich werde sein Besschützer sein." Das ist metaphorisch gemeint und bedeudet, dass jeder der in anerkennt wird gerettet. Kurz vor dem Erdbeben ist Hazrat Mirza Ghulam Ahmad mit seinen Anhängern auf einen freien Platz gegangen, wo ihnen nichts passiert ist. Alle seine Anhänger wurden gerettet. Nach diesem Wunder sind viele seiner Gemeinschaft begetreten.
Diese Prophezeihung ist heute noch gültig. 2005, genau 100 Jahre nach diesem Erdeben kam wieder eins in dieser Region (Pakistan, Kachmir, du weist schon das berühmte Erdebeben letztes Jahr). Wieder ist keiner seiner 1,5 Millionen Anhänger die in Pakistan leben umgekommen. Häuser sind um die Häuser seiner Anhänger drum herum dem Erdboden gleich gemacht worden, doch den Häuser der Ahmadies ist nichts passiert. Zigtausende Meschen sind gestorben, aber kein Ahmadie der in diesen Gegenden lebt ist gestorben.

Gott hat ihm gesagt: "Ich werde deine Botschaft bis in die Ecken der Welt tragen." 1994 , 96 Jahre nach seinem Tod ist diese Prophezeihung in Erfüllung geganen, durch den international erreichbaren Fernsehsender der Ahmadies (MTA).

Gott hat ihm gesagt : "Könige werden Segnungen in deinen Kleidern suchen." Irgendwann in den 90er (ich weiß nciht mehr genau wann). Hat ein afrikanischer König sein Gesicht in die kleider von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad gerieben.

Gott hat ihm gesagt:" Menschen werden von großen Entfernungen reisen um dich zu besuchen". Letztes Jahr sind 70000 Menschen aus aller Welt die Stadt besuchen gegangen in der er gelebt hatte und hatten auch sein Grab besucht. Auch zu seinen Lebzeiten haben einzelne Meschen sehr große Entfernugen überbrückt um ihn zu sehen.

ca. 10 Jahre bevor die russische Zarenfamilie umgebracht wurde, hatte er das schon durch Gott gewusst.

Und es gibt noch hunderte andere solche Prophezihungen.
Selam Shmail,

eine kurze Frage: Wie kann ich an diese "Ahadith" also Überlieferungen glauben, die ich nicht prüfen kann, wenn ich die Sunna mit all ihren "Wundern des letzten grossen Propheten Mohammed" ablehne?

Ich meine ich glaube ja an die Prophetenschafts Mohammed, aber nicht an die Sunna, weil sie nicht vom Propheten selbst entstammt.

Wie kann ich an etwas glauben, was ich nicht selbst überprüfen kann, wenn ich nicht einmal an die Prophetenschaft dieses Menschen glaube, weil sie mit dem Qur'an widerspricht?
All diese Prophzeihungen sind dierkt nachdem er sie bekommen hat mit Datum aufgeschrieben worden und das ist gerade mal ca 100 Jahre her . Also von mir aus kann man auch einen wissenschaftlichen Test machen, ob die Tinte wirklich so alt ist. Und die Erfüllungen sind geschichtlich belegt. Machne sogar auf Video aufgenommen
Zitat:
All diese Prophzeihungen sind dierkt nachdem er sie bekommen hat mit Datum aufgeschrieben worden und das ist gerade mal ca 100 Jahre her . Also von mir aus kann man auch einen wissenschaftlichen Test machen, ob die Tinte wirklich so alt ist. Und die Erfüllungen sind geschichtlich belegt. Machne sogar auf Video aufgenommen

Das hört sich sehr suspekt an. Gemäss der Ahadith-Wissenschaft ist es auch "bewiesen", dass viele der "sahih" Ahadith vom Propheten stammen.

Ach ja, gab es vor 100 Jahren wirklich Videokameras? Liefen die digital oder analog?

Sehr suspekt.
Selam Shmail,

ich wäre froh, wenn du ALLE Quellen nennen würdest. Ich will dieser Sache näher auf den Grund gehen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter