|
|
|
| "I came only to sow the seed. That seed has been sown by my hands. It will now grow and blossom forth and none dare retard it." -- Promised Messiahas
|
|
|
|
| "The base of every virtue is Taqwa. The deed whose base is firm will not be destroyed." -- Promised Messiahas
|
|
|
|
Selam Liebe!
Ich werde nie an die Sunna glauben, weil es einfach nur Wunschvorstellungen und Fabrikationen sind.
Ich habe das eingesehen. Ich empfehle euch allen, gründlich nachzuforschen und das alles selber zu erleben. Kostet VIEL Zeit aber für Gott macht man doch alles?
| Zitat: |
| und als er die Offenbarung Gottes bekamm das er eine Gemeinde gründen soll so tat er es,weil es Gottes beestimmung ist! |
Er soll also die Religion nochmals spalten?
6:159 Mit jenen aber, die zur Spaltung ihrer Religion beitrugen und zu Parteien geworden sind, hast du nichts Gemeinsames. Ihre Angelegenheit wird sicherlich von Gott beurteilt werden; dann wird Er ihnen verkünden, was sie getan haben.
|
|
|
|
Ja aber leider ist es keine Spaltung:-)
Es ist lediglich der Messias der erschienen ist die Gemeinde steht für den glauben Prophet MOhammeds und der glaube an Allah den einzigen und an den Messias(a.s)ich glaube nicht das man dies als spaltung unserer Religion bezeichnen würde,was würdest du machen wenn du weiss das der Messias erschienen ist?Was wäre dann dein Sinn vom Leben?Hättest du troz deinem Glauben nicht daran geglaubt?oder denkst du Allah lässt die Gemeinde Mohammeds austerben?!Ich denke nicht und warum ist es so?Weil Allah es ist der die Gemeinde schützt der die Gemeinde segen gibt und es werden Trozdem nicht alle die warheit erkennen,erst dann ,wenn man vor Allah steht.
|
|
|
|
Schau mal liebe Liebe,
Eine Spaltung der Religion bedeutet im qur'anischen Sinne, so weit ich das beurteilen kann, eine "Hierarchie" zu gründen.
Die Sunniten haben ganze 4 Rechtsschulen, die Aleviten haben auch wieder was anderes etc.
und dieser "Mahdi" wie er sich auch nennen mag hat noch eine weitere Gemeinde kreiiert.
Da Lob ich lieber R. Khalifa als Gesandten Gottes, der KEINE Spaltung förderte. Er meinte lediglich von sich selbst ein Gesandter Gottes zu sein, der die Schrift bestätigt und NICHTS MEHR.
Rashad Khalifa hat m.E. die Botschaft des Qur'ans viel besser getroffen als Gesandten als dieser Mahdi, der in mindestens einem Standpunkt sich krass mit dem Qur'an widerspricht.
Und wenn sich etwas mit dem Qur'an widerspricht, so ist es auch egal ob er jetzt sein ganzes Leben lang seine "Mission" führen konnte oder nicht, denn der Qur'an hat ihm die Quelle zu Gott entzogen - seine Herzader (zum Qur'an) durchschnitten.
Es gibt KEINEN Propheten mehr nach Mohammed. Ein Gesandter aber sehr wohl - wer das ist, das versuche ich noch herauszufinden.
Die Sunna kann NIE als Beweis dienen, wenn der Qur'an dagegen spricht.
Wa salam.
|
|
|