|
|
|
salam zaf-ed
Du beziest dich gerade auf Khatamunabiyyien, was du mit "letzter Phophet" übersetzt. Dies ist nicht korrekt. Letzter heißt auf arabisch "achar". Khatam ist eine Redewendung und steht für Vollkommenheit oder Siegel, du kannst Araber fragen. Demnach heißt Khatamunnanbiyyien Siegel des Propheten. Und das heißt heisst das er der beste und vollkommenste aller Propheten ist und dass Islam die Vollkommende Religion ist und dass es keine neue Religion geben wird. Demnach können nur innerhalb des Islams Propheten kommen. Dazu ein vers aus dem Koran: Sura 4:70.
Wer an Allah und dem Gesantden gehorcht, soll unter denen sein, denen Allah Seine Huld gewährt hat, nähmlich unter den Propheten, den Wahrhaftigen, den Blutzuegen und den Gerechten; das sind die besten Gefährten.
nichts anderes hat Hazrat Mirza Ghulam Ahmad gemacht. Er hat Allahh und den Gesandten gehorcht und ist zum propheten geworden.
Wie erklährst du dir sonst, dass die Prophezeihungen in Erfüllung gegenagen sind.
|
|
|
|
Also zu Vers 33:40
Ahmadeyya
Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge.
Rudi Paret
Muhammad ist nicht der Vater von (irgend) einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist). Er ist vielmehr der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten. Allah weiß über alles Bescheid.
M. A. Rassoul
Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.
Azhar
Muhammad ist nicht der Vater irgend eines eurer Männer, sondern der Gesandte Gottes und der letzte der Propheten. Gott weiß alles.
Zaidan
Muhammad war nie der Vater eines eurer Männer, sondern er ist ALLAHs Gesandter und der Abschließende aller Propheten. Und ALLAH ist immer über alles allwissend.
Khoury
Muhammad ist nicht der Vater irgendeines von euren Männern, sondern der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.
Edip Yüksel
Muhammed, adamlarınızdan herhangi birisinin babası olmadı. Ancak o ALLAH'ın elçisi (resulü) ve son peygamber (nebi) oldu. ALLAH her şeyi iyi bilir.
Yaşar Nuri Öztürk
Muhammed, sizin erkeklerinizden hiçbirinizin babası değildir; O, Allah'ın resulü ve nebilerin sonuncusudur. Allah herşeyi gereğince biliyor.
Muhammed Esed
(Ve bilin ki, ey müminler,) Muhammed sizin erkeklerinizden hiçbirinin babası değildir, fakat o, Allah'ın Elçisi ve bütün Peygamberler'in Sonuncusu'dur. Ve Allah her şeyi hakkıyla bilendir.
Progressive Muslims
Mohammed was not the father of any man among you, but he is the messenger of God and the seal of the prophets. And God is fully aware of all things.
Rashad Khalifa
Muhammad was not the father of any man among you. He was a messenger of GOD and the final prophet. GOD is fully aware of all things.
Bis hierhin 3x Siegel + 1x Seal = 4 siegel
und insgesamt 7x letzte der Propheten.
Transliteration
Ma kana muhammadun abaahadin min rijalikum walakin rasoola Allahiwakhatama alnnabiyyeena wakana Allahubikulli shay-in AAaleeman
ما كان محمد ابا احد من رجالكم ولكن رسول الله وخاتم النبين وكان الله بكل شىء عليما
Ich denke, es ist doch klar? Mohammed war der letzte Prophet!
|
|
|
|
wenn du schon einen vergleich machen willst, dann musst sämtliche koran übersetzungen aufführen die es gibt. und es sind bestimmt nicht insgesatm 11 auf der welt. und auch wenn die Mehreit etwas anders hat, heists es nicht dass sie recht haben. Die Mehreit der welt ist nicht-moslem. also (unserer auffassung nach) alle falsch. außerdem hast du zwei fragen nicht beantwortet:
1. Wie erklährst du dir, dass alle prophezeihungen in erfüllung gegangen sind. und warum wurde Hazrat Mirza Ghulam Ahmad nicht vernicht wenn er ein Lügner ist (Sura 69:44).
2. Wie bringst du dann Sura 4:69 in Einklang mit "letzter Prophet". Ich möchte betoten, dass ALLES was im Koran steht für alle Zeiten gültig ist.
|
|
|
|
Selam Shmail,
| Zitat: |
| wenn du schon einen vergleich machen willst, dann musst sämtliche koran übersetzungen aufführen die es gibt. |
Die arabische Version reicht aus.
| Zitat: |
| 1. Wie erklährst du dir, dass alle prophezeihungen in erfüllung gegangen sind. und warum wurde Hazrat Mirza Ghulam Ahmad nicht vernicht wenn er ein Lügner ist (Sura 69:44). |
Wie schon erwähnt. Dieser Vers bezieht sich auf den Qur'an als Werk (und damit in Verbindung mit Mohammed) und nicht auf etwas anderes.
Welche Prophezeihungen sollen in Erfüllung gegangen sein? Ich habe noch keine sehen können.
Zu 4:69
Die Gläubigen, die Gott und dem Gesandten gehorchen, gesellen sich im Jenseits zu den Propheten, zu den wahren Anhängern, Märtyrern und Rechtschaffenen, denen Gott Gnade erwiesen hat. Das sind die besten Gefährten.
Könntest du deine Frage relativieren?
|
|
|
|
Salam Brüder und Schwester möge der Frieden in euch ruhen!
Bruder zaf-ad
Es macht mich immer noch Traurig das du nicht an die Sunna glaubst!
Die Frage ob der verheissene Messias ein Prophet ist oder nicht wird auch bestätigt!
Suna Nassai,Bd.:2,Seite:35
Der heilige Prophet(s.a.w)sagte:"Ich bin der letzte der Propheten und meine MOschee ist die letzte der Moschee.
Es heisst nicht das nach ihm kein andere Prophet erscheint sondern das er der letzte Prophet und das seine Moschee die letzte ist!Aber nach ihm werden MOscheen weiterhin bestehen und es werden weitere Moscheen gebaut und er ist der letzte Prophet(Gesetztgebender Prophet)nach ihm kommt kein Gesetztgebender Prophet,doch werden immer Propheten erscheinen weil es Gottes wille ist demnach ist der verheissene Messias ein Prophet,aber keiner der ein Gesetzt gebracht hat nein,ein Prophet der uns gewarnt hat der den Koran erfüllt hat.
Seiner Zeit kamm ein Anhänger zu ihm und fragte ihn warum verbietest du das rauchen nicht?
Da sagt der Messias(a.s)wie solle ich das machen,wenn Prophet MOhammed(s.a.w) es schon damals nicht verboten hat.Somit bestätigt er das er keine Gesetzte bringt oder hinzufügt lediglich Erfüllt.
Was ich noch gerne hinzufügen möchte ist,dass der verheissene Messias und Mahdi selber ein Sunnit war und als er die offenbarung Gottes bekamm das er eine Gemeinde gründen soll so tat er es,weil es Gottes beestimmung ist!
|
|
|