|
|
|
Selam Nathan und Selam Liebe,
möge Das göttliche und erhabne Licht Gottes uns alle mitsamt rechtleiten, Er kennt Seine Diener!
Zu Nathan: siehe hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic17210.html
Das ungefähr zeigt meine Einstellung zu Salat im qur'an.
Zu Liebe: Elhamdulillah, mir geht es gut. Habe momentan ein bisschen Stress doch ab Morgen hab ich alles hinter mir inshALLAH.
Möge Allah uns alle rechtleiten!
|
|
|
|
salmu alaikum
ich bin ein ahmadi und will heir einen beweis aus dem koran aufführen. Hazrat Mirza Ghulam Ahmad hat behauptet, dass Allah ihn zu einen Phopheten berufen hat und hat behauptet hunderte von prophezeihungen erhaten zu haben. All diese prophezihungen sind in erfüllung gegangen oder werden noch in erfüllung gehen. wenn man wüncht kann ich einige auflisten. all diese phrophezihungen sein ihm VOn Allah gesagt worden. nun heiste es im Koran:Sura69:45-48
Und hätte er irgendwelche Aussprüche ind UNserem Namen ersonnen,Wir hätten ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die herzader durchschnitten.Und keiner von euch hätte uns von ihm abhalten können.
nun gibts andere Personen die das selbe behauptet hatten wie Hazrat Mirza Ghulam Ahmad und diese hatte kein Erfolg und wurden innerhalb kürzester Zeit vernichtet, gemäß dem vers aus dem heiligen koran.
Hazrat Mirza Ghulam Ahmad hat diese behauptungen in den 20 jahren seiner prophetenschaft aufgestellt und ist einens natürlichen todes gestorben. darüber hinaus ist die ahmadiyya gemeinde die am größten wachsde Gemeinde der welt und hat inzwichen 200 millionen anhänger aus allen Ländern. gemäß dem vers aus dem heiligen koran könnte das nicht sein wenn er ein lügner wäre.
wasslam
|
|
|
|
Salamu Alaikum
ich möchte einen Beweis aus dem heiligen Koran für die Wahrhaftigkeit von Hazrat Mirza Ghulam Ahmad auffürhen. Hazrat Mirza Ghulam Ahmad behauptete von Gott zum Propheten berufen zu sein dazu sei er auch der Verheissene Mahdi und Messias. Außerdem behauptete er hunderte von Offenbarungen und Phophezeihungen von Gott erhalten zu haben. Diese Prophezihungen sind alle in Erfüllung gegangen oder beziehen sich auf ferner Zukunft.
im Koran heisst es: Sura69:45-48
Und hätte er irgendwelche Aussprüche ind Unserem Namen ersonnen,Wir hätten ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die herzader durchschnitten.Und keiner von euch hätte uns von ihm abhalten können.
Nun gibt es einige, die Ähnliches wie Hazrat Mirza Ghulam Ahmad behauptet hatten. Diese wurden innerhalb kürzester Zeit vernichtet, gemäß dem oben zitierten Vers. Hazrat Mirza Ghulam Ahmad aber hat in den ca. 20 Jahren seiner Prophetenschaft glorreiche Erfolge gehabt und hatte die unterstützung Gottes. Außerdem ist die Ahmadiyya Gremeinede die am schnellsten wachsende Gemeinde der Welt und hat inzwichen 200 Millionen Anhänger weltweit. Wenn Hazrat Mirza Ghulam Ahmad ein Lügner wäre, könnte dies niemals der Fall sein gemäß dem oben zitierten vers.
Wassalam
|
|
|
|
| Wenn gewüschnt wird, dass die Prophezeihungen hier aufgeführt werden, dann kann ich es machen.
|
|
|
|
Selam Shmail,
Es ist schon verwunderlich, wie Menschen mit Koranpassagen das Bild verzerren, nur um Beweise zu erbringen. Also, schauen wir doch mal den ganzen Abschnitt an:
69:38-52
Doch Ich schwöre bei dem, was ihr seht, und bei dem, was ihr nicht seht,
daß dies wahrlich das Wort (Gottes durch den Mund) eines ehrwürdigen Gesandten ist. Und es ist nicht das Werk eines Dichters; wenig ist das, was ihr glaubt, noch ist es die Rede eines Wahrsagers; wenig ist das, was ihr bedenkt. (Es ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Und hätte er irgendwelche Aussprüche in Unserem Namen ersonnen, hätten Wir ihn gewiß bei der Rechten gefaßt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte (Uns) von ihm abhalten können. Und wahrlich, es ist eine Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und Wir wissen wahrlich, daß einige von euch Leugner sind. Und wahrlich, es ist ein schmerzhaftes Bedauern für die Ungläubigen. Und wahrlich, es ist die Wahrheit mit aller Gewißheit. Darum preise den Namen deines Großen Herrn.
Gepriesen sei der Grosse Herr!
Gemäss Defintion bekommt nur ein Nabiy (also Prophet) eine Schrift/Offenbarung.
Entweder ist jetzt dieser "Mahdi" ein Prophet und leugnet die letzte Prophetenschaft Mohammeds (was ihn unglaubgwürdig erscheinen lässt) oder er benutzt die falschen Qur'an-verse.
In dieser, oben erwähnter Sure geht es um den Qur'an und um das Wort Gottes!
Das letzte Testament Gottes ist mit Seinem letzten Propheten herabgesandt worden.
Oder aber shmail, du hast die "falschen" Beweise.
Helft mir doch ein wenig. wo sind eure Beweise?
|
|
|