Wieso nur eine gute Tat begehen, wenn man man gleich zwei begehen kann ?
Ach so, hatte wohl zu voreilig Schlüsse gezogen. Möge mein Herr mir vergeben und mich bessern.
Weisst du, klar hat Mohammed auch ausserhalb des Qur'ans geredet und gepredigt usw. Aber ich z.B. habe bemerkt, dass im Qur'an eine Beigesellung von Göttern nicht im Sinne von Anbeten ist, sondern neue Quellen der Religion suchen.
So z.B. beschreibt eine Sure in 15 Versen die wichtigen Befehle Gottes und dann im 16. Vers steht: Und geselle Gott keine Götter bei.
Das heisst doch, dass man sich nicht diesen Befehlen wiedersetzen soll und keine andere Quelle als Gottes Wort nehmen soll?
U.a. wird auch erwähnt, dass man nur dem als Beschützer folgen soll, was Gott herabgesandt hat (7:1-3).
So ergibt sich folgendes Bild für die Muslime: Eine Befolgung des Qur'ans allein!
Und dass sogar die "sahih" Ahadith von Bukhary nicht wahr sind, habe ich in meiner Arbeit versucht aufzuzeigen. Bukhary war korrupt - man lese die Arbeit.
Salam,
ich werde mir mal deine Arbeit anschauen.
Waslam
InshALLAH ergibt sich daraus eine gute Diskussion!
Salam Zaf-Ad
was ich dich noch fragen wollte.
Verrichtest du das Salát ?
Wenn ja,
Wie verrichtest du es ?
Wann verrichtest du es ?
Wie oft verrichtest du es ?
Wasalam
Salam Brüder und Schwester
Zaf-ad wie gehts dir?Hoffe nach deinem Auftriitt besser:-)Möge Allah dir die Kraft im Glauben geben und deine Gebete erhören!