Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahmadiyya Gemeinde

Vielen Dank Zaf- Ad für dein Verständnis

Wir müssen alle an uns arbeiten!

Allah rahatlik versin!

Liebe Grüsse
Umay
Salam,

als Muslim glaubst daran das Quran alles umfasst und universell ist. Viele Muslime glauben an alle Sunna und Hadith, die nicht im Widerspruch mit dem Quran stehen. Wenn sie nicht im Widerspruch mit dem Quran stehen, dann sind sie zu beachten und zu befolgen. Wenn eine Ahadith nicht im Widerspruch mit dem Quran stände und trotzdem etwas schlechtes / böses besage, dann müsste der Quran nauzobillah unvollständig bzw. falsch sein. Weil das nicht der Fall ist , kann man reinem Gewissens an die Sunna und Hadith glauben und sie befolgen. Ich hoffe, dass ist allgemein verständlich.

Waslam
Das der Quran das wahre Buch ist, sahen wir am schon spätestens am 11.09.2003. In der Sura Al-Taubah in den Versen 109-110 kann man folgendes im Quran lesen:

Zitat:
109 Ist nun dieser besser, der sein Gebäude auf Allahs Furcht und Wohlgefallen gegründet hat, oder jener, der sein Gebäude auf den Rand einer wankenden, unterspülten Sandbank gründete, die mit ihm in das Feuer der Hölle gestürzt ist? Und Allah weist nicht dem frevelhaften Volk den Weg.

Zitat:
110 Ihr Gebäude, das sie sich errichtet, wird nicht aufhören, Zweifel in ihren Herzen zu erregen, bis ihre Herzen in Stücke gerissen sind. Und Allah ist allwissend, allweise.
Selam Nathan.

Einige Fragen: Worauf stützt du dein Wissen? Ist es, jetzt mal bös gesagt, ein Nachplappern von dem was die Gelehrten sagen oder hast du die Sunna gründlich durchsucht?
Wenn Menschen schon Probleme haben, Ahadith über 20 Jahre zu überliefern, was dann mit 200 Jahren? Wie verzerrt wären die Ahadith?

Du willst Widersprüche zwischen Sunna und Qur'an?

Hier hast du viele viele Widersprüche (meine Arbeit): Zuverlässigkeit der Sunnah

Selam!
Salam,
ich verstehe nicht wieso dich mein Beitrag so verärgert. Die Hadith und die Sunna, die dem Quran NICHT widersprechen, MÜSSEN richtig bzw. ersprießlich sein oder bist du anderer Meinung. Mein Wissen stützt sich auf logisches Denken und Büchern und dem Quran, wie deins wahrscheinlich auch. Natürlich gibt es Hadith die von irgendwelchen Menschen erdichtet worden sind. Aber wenn diese nicht dem Quran widersprechen, wieso sollen wir sie dann nicht befolgen. Wieso nur eine gute Tat begehen, wenn man man gleich zwei begehen kann ?

Denke mal darüber nach.
Waslam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter