|
|
|
Selam mein Freund,
irgendwie reden wir aneinander vorbei.
ich wollte ja damit andeuten, dass es eine Metapher ist, und du eben nicht.
| Zitat: |
Und die Tatsache :
20.03.1894 und 06.04.1894:
Die vom Heiligen Propheten Muhammad saw als Zeichen für das Erscheinen des Messias und Mahdis prophezeiten Mond- und Sonnenfinsternis im selben Fastenmonat Ramadan. |
Das hier spricht von einer Wortwörtlichkeit. Ich aber meine, dass dies nicht so passiert ist. sondern dass der Qur'an in dieser Sure in Metaphern spricht. Jetzt hast du mich gerade bestätigt, in dem du dir selbst widersprochen hast oder aber ich habe dich überhaupt nie verstanden.
Wa salam.
|
|
|
|
Hallo und Salam mein Freund,
ich habe lediglich gesagt, dass man den Quran nicht NUR wörtlich nehmen soll. Wieso dieses Ereignis mit den Finsternissen in der Sure Al-Qiyamah genannt wird hat einen einfach Grund. Mit der Erscheinung des Imam Mahdi bricht auch das letzte Zeitalter an (dazu werde ich kurzer Zeit ein Zitat bringen, dass dies bestätigen wird).
Folglich ist es verständlich, dass Gott seine Ankunft und den Anbruch der Endzeit in der Sure Al-Qiyamah "Auferstehung" offenbart.
Ich hoffe , diesmal reden wir nicht aneinander vorbei.
Wasalam
|
|
|
|
Die warheiftigkeit des Messias (a.s)Friede sei mit euch Brüder und schwester
:-)Allah hat sehr viele Zeichen geschickt die Sonnen-Mondfinsternis die grosse Prophezeihung der erscheinung des Verheissenen Messias und Mahdi und trozdem wollte man es nicht akzeptieren warum weil es in der Natur liegt und die Menschen es nicht begreifen wollen verstehen wollen Menschen stellen sich die Erscheinung des Messias überdemonsional vor das der Messias vom Himmel hinunter kommt das er die Schweine schlachtet das Kreutz bricht den Krieg abschafft,aber wie Brüder und schwester stellt ihr es euch vor?Die Vorstellung ist es und daran scheitern sehr viele Menschen möge Allah diesen Menschen die warheit ins Herz legen.Der Messias ist erschienen und "Wer nicht glaubt den sollst du lassen der wo glaubt den sollst du glauben lassen"
|
|
|
|
Liebe Liebe,
Kannst du mir Beweise NUR aus dem Qur'an zeigen? Wenn ein solcher Mahdi angekündigt ist und der Qur'an in diesem Sinne genug Beweise liefert, werde ich ein Ahmadi!
Doch wie schon gesagt. Dies zu beweisen ist schwer, da ja vor allem Sure 75 aus seiner metaphorischen Bedeutung in eine herkömmlich weltliche verzerrt wird.
|
|
|
|
:-)Salam Zaf-ad
Erst möchte ich dich was fragen an was du glaubst?
An was du nicht glaubst?
|
|
|