|
|
|
www.ahmadiyya.de
findest du auch viel. Die Zeit zu der er gelebt und gewirkt hat liegt zwischen 1835 - 1908
Natürlich wird es Überlieferungen geben und anderes Material. Ich werde mich erkundigen.
|
|
|
|
Ich will mal versuchen zu zeigen, wie es nach meiner Meinung so eine Organisation politisch sein kann.
| Zitat: |
Baiat-Erklärung:
Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der keinen Partner hat, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Der keinen Partner hat, und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
Ich gelobe heute meinen Beitritt in die Hand von Mirza Masroor Ahmad und werde Mitglied in der Ahmadiyya Gemeinde des Islam.
Ich glaube an alle Prophezeiungen von Hazrat Muhammad, des Gesandten Allahs, des Siegels der Propheten, Friede und Segen Allahs seien auf ihm.
In Erfüllung seiner Prophezeiungen glaube ich, dass Hazrat Mirza Ghulam Ahmad Qadiani der Verheißene Reformer der Letzten Tage ist, Al-Masih und Al-Mahdi, Friede sei auf ihm.
[.]
Ich werde jegliche Anstrengung unternehmen, die zehn Bedingungen der Initiation zu erfüllen, die von dem Verheißenen Messias, Friede sei auf ihm, vorgeschrieben worden sind.
[.]
Ihnen in allem Guten zu gehorchen und eine feste Beziehung der Treue mit der Institution des Khalifats innerhalb von Ahmadiyyat zu unterhalten... |
Nicht der Islam wurde reformiert, sondern gleich eine neue Organisation entstanden, dem man sich unterordnen muss. Ist das, was der "Mahdi" gebracht hat? Eine Hierarchie?
Ein Gesandter Gottes hat gemäss Qur'an nie eine Hierarchie gebracht, das einzige was ein Gesandter von einem Menschen will: an Gott zu glauben.
Kein Gesandter wollte, dass man sich irgendwelchen Strukturen unterjocht.
Meiner Meinung nach, nene, der war kein Gesandter.
Zudem kommt noch hinzu, dass kein eindeutiger Beweis aus dem Qur'an entnommen wurde.
Der "Beweis" beläuft sich auf die Sunna. ein Buch, worin man alles findet, was man sich wünscht!
Oder habt ihr etwa ein Buch, in dem ihr studiert , [68:37]
so daß ihr danach alles erhalten sollt, was ihr wünscht? [68:38]
|
|
|
|
Hallo und Salam,
Der Quran sagt :
" Wenn das Auge geblendet ist,
und der Mond sich verfinstert,
und die Sonne und der Mond vereinigt werden.
An jenem Tage wird der Mensch sprechen: „Wohin nun fliehen?“ " (Surah Al-Qiyamah, 75:8-11)
Der heilige Prophet sagte :
»Gewisslich werden zwei Zeichen für unseren Mahdi erscheinen,
die es noch nie vorher gegeben hat (als Zeichen der Wahrheit für
jemand anderen) seit der Erschaffung von Himmel und Erde. Im
Monat Ramadan (Fastenmonat) wird der Mond sich in seiner
ersten Nacht* (während der Verfinsterung) verfinstern, und die
Sonne wird sich am mittleren Tag (während ihrer Tage der
Verfinsterung) verfinstern. Beide diese Finsternisse werden im
selben Monat Ramadan stattfinden. Und diese zwei Zeichen sind
noch nie vorher erschienen, seitdem Allah Himmel und Erde
erschuf.« (Sunan Dar Qutni)
Und die Tatsache :
20.03.1894 und 06.04.1894:
Die vom Heiligen Propheten Muhammad saw als Zeichen für das Erscheinen des Messias und Mahdis prophezeiten Mond- und Sonnenfinsternis im selben Fastenmonat Ramadan.
lieber zaf-ad
hier habe ich für dich die Aussagen des Qurans, desheiligen Propheten und ihr Quellen genannt.
Des weiteren kannst du dich erkundigen, ob es die Finsternisse wirklich gab oder nicht, fallst es dir nicht ausreicht was unter " Und die Tatsache steht: "
Waslam und Cüs
|
|
|
|
Selam Nathan!
Der Vers handelt nicht von einem herkömmlich weltlichen Ereignis, sondern vom jüngsten Tag!
Sure 75 heisst: Auferstehung (Qiyame)
Im Namen Gottes, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen
Sure 75:1-11
Ich schwöre beim Tag der Auferstehung und Ich schwöre bei jeder reumütigen Seele. Meint der Mensch etwa, daß Wir seine Gebeine nicht sammeln werden? Aber ja, Wir sind imstande, seine Finger gleichmäßig zu formen. Doch der Mensch wünscht sich, Sündhaftigkeit vorauszuschicken. Er fragt: "Wann wird der Tag der Auferstehung sein?" Dann, wenn das Auge geblendet ist und der Mond sich verfinstert und die Sonne und der Mond miteinander vereinigt werden. An jenem Tage wird der Mensch sagen: "Wohin (könnte ich) nun fliehen?" Nein! Es gibt keine Zuflucht!
Heisst das, dass wir den Tag der Auferstehung verpasst haben?
|
|
|
|
Salam mein Freund,
Glaubst du der Quran bezieht sich immer nur auf die Bedeutung des Namen der Sure. Im Quran sind die schönsten Metaphern enthalten. Es liegt doch klar auf der Hand, dass sich der Mensch einer Metpaher länger widmet als einer einfach Aussage.
Viele Muslime nehmen den Quran nur wörtlich. Geht es um eigene Ziele sind die Mullahs an erster Stelle die sagen der Quran befiehlt uns
„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag.“(2:191)
Doch verstehen tun sie es nicht.
Mein Appell an alle : seid nicht so engstirnig
Der Quran birgt unendlich viele Weisheiten, wir müssen nur verstehen.
Waslam
|
|
|