|
|
|
Hallo Thomas, hallo Ahmadi,
ursprünglich kommt 'Sekte' vom lat. 'sequor' - [einem Lehrer, einem Propheten] folgen - es bedeutet soviel wie 'Schulrichtung', hat also eigentlich mit 'Abspaltung' gar nichts zu tun. So wird auch im Buddhismus und Hinduismus ganz unbefangen von 'Sekten' geredet - so kann jemand ohne Verwunderung oder Ablehnung zu erregen sagen 'Ich gehöre zur Zen- [oder zur Amida-]Sekte'. Der Hinduismus ist definiert durch die Sekten, die ihn ausmachen. Ich weiß nicht, welches arabische Wort hier mit 'Sekte' übersetzt worden ist, aber es hat offensichtlich im Islam eine noch viel abwertendere Bedeutung als bei uns im heutigen Westen...
() Wu
|
|
|
|
Hallo und Salam meine Brüder und Schwestern,
20.03.1894 und 06.04.1894 Die vom Heiligen Propheten Muhammad saw als Zeichen für das Erscheinen des Messias und Mahdis prophezeiten Mond- und Sonnenfinsternis im selben Fastenmonat Ramadan.
Wer es nicht glauben will kann selbst nachschauen.
Es gibt viele Beispiele das Mirza Ghulam Ahmad, der Begründer der Ahmadiyya Gemeinde, göttliche Unterstützung bekam. Zu seinen Lebzeiten brach die Pest oder eine ähnliche Krankheit aus, kann mich nicht genau erinnern, und er sagt, dass jeder, der zu meiner Gemeinde zählt, wird durch Gottes Gnade vor der Krankheit bewahrt werden. Und kein Mitglied der Gemeinde ist erkrankt.
Ich werde mich bald wieder melden, nachdem ich mich mehr informiert habe über diese Gemeinde.
MfG
Nathan
|
|
|
|
Guten Tag und Salam,
Mirza Ghulam Ahmad hat Sir Alexander Dowie, der behauptete, er sei der Messias, zu einer Mubahila aufgefordert. In dieser Mubahila ging es darum, dass beide zu Gott beten, dass der falsche von Gott zertört werden soll. Sehet selber was dabei rauskam
http://www.fwselijah.com/guest/_entries/00000004.htm
tut mir leid dass ich einen Link auf englisch eingestellt habe .sobald ich was auf deutsch finde werde ich mich melden.
Waslam und Cüs
|
|
|
|
| Zitat: |
Wer es nicht glauben will kann selbst nachschauen.
Es gibt viele Beispiele das Mirza Ghulam Ahmad, der Begründer der Ahmadiyya Gemeinde, göttliche Unterstützung bekam. Zu seinen Lebzeiten brach die Pest oder eine ähnliche Krankheit aus, kann mich nicht genau erinnern, und er sagt, dass jeder, der zu meiner Gemeinde zählt, wird durch Gottes Gnade vor der Krankheit bewahrt werden. Und kein Mitglied der Gemeinde ist erkrankt. |
Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden. [17:36]
Wie ist so etwas zu überprüfen? Hat man eine Statistik über die damalige Zeit? Papierschriften, Dokumente, andersweitige Quellen für diese "Überlieferung"??
|
|
|
|
Hallo und Salam,
ja ich sagte bereits, dass ich mich melde sobald ich mehr Information habe. Ich kenne noch ein Seite leider wieder auf Englisch, die die Echtheit des Messias Ahmed darlegt.
http://www.real-islam.org/eclipse/index.html
Waslam und Cüs
|
|
|