Ahmadiyya Gemeinde

Salam Liebe,

natürlich darf jeder seinen Weg gehen, wie er/sie will!

Ich wollte eigentlich von euch hören, was ihr theologisch dazu meint, also was ihr gegen die Argumente vorzubringen habt, denn ich denke, gegen sie vorzugehen wäre möglich, aber ich kenn mich mit eurer Gemeinde zu wenig aus.

Wa salam!
Zitat:
uch wenn sie Zweifel sie Zweifel an Gottes Zeichen sie sind verloren.

Eine Religion, die es nötig hat, zu drohen - und Gott und Teufel nicht richtig in der Symbolik versteht - nämlich den Sinn dahinter -wäre für mich persönlich nichts.

Ich hoffe, es bleibt dabei,daß es viele Religionen auf der Welt gibt - denn als Frau möchte ich niemals eine Burka oder ein Tuch tragen oder mich bedingungslos dem Willen des Mannes unterwerfen.
Müßte ich da nicht auch Angst haben, wenn so eine Religion die Weltherrschaft ergreift, daß ich dann eines Tages, wenn sich mein Gewissen geregt hat und ich einiges als nicht annehmbar für mich erkannt habe, daß ich dann nicht auch geschächtet werde - einfach abgemurkst, weil ich nicht gehorsam bin.

Wie jetzt, wo es in einer Meldung vor zwei Tagen hieß, daß die Taliban im Süden von Afghanistan wieder die Macht erobert haben und den Frauen wieder drohen - daß sie sich nicht bilden lassen und ihnen alles nehmen, was zum Leben gehört.

Diese wunderschönen und klugen Afghaninnen, die sich so dem Joch der Männer beugen müssen - ich finde das furchtbar und hoffe, daß sie sich eines Tages befreien können aus dieser Abhängigkeit.

Lang lebe die Freiheit für alle Menschen.

Und möge Gott alle Religionen erhalten, damit nicht eine davon dominiert und die Menschen anderen Glaubens und anderer Einstellung nicht getötet werden, nur weil sie das Seelenalter bereits überschritten haben, in dem das eigene Denken nicht gefordert ist - nur Anpassung.

Ich glaube, daß sich alles weiter entwickeln wird und daß wir Gott immer näher kommen und daß Gott nie will, daß nur eins da ist - sondern - es ist alles in Gott - Gott ist das EINE - und das soll so bleiben.

Ich hoffe, ich habe keinen verletzt, aber es ist meine ehrliche Meinung.
Friede sei mit dir
Muss sagen deine Meinung ist sehr schwach gibs bsp über ein Land das nicht einmal das geringste vom Glauben verstanden hat,aber egal ja du hast recht es gibt nur einen Gott und es gibt nur eine religion:-)