Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ahmadiyya Gemeinde












:-)Friede sei mit dir MOhammed
Komisch das du immer wider das anspricht.
Ja mag vielleicht sein das der Zutritt verboten ist.
UNd zu dir Zaf-ad zu deinem Zitat:Ich unterstelle dir (und jetzt mein ichs ernst), dass du blind den Lehren folgst, die man dich lehrt.
Ich folge Allahs Lehren und Allahs Lehren sind nicht Blind mein name ist Belal und Allah weiss am besten was in meinem Herzen ist ich kenne dich garnicht ich weiss nur das du den Propheten verneinst.Mag sein das dies faslch ist Allah wird es dir inshallah zu verstehen geben.Möge Allah deinen Verstand stärken.
Salam Zaf-ad

wie geht es dir?

ich habe hier noch einen Vers zu der Prophet-Gesandten-Sache, würde gerne wissen was du davon hälst:

Und wenn sie dich der Lüge zeihen, so haben auch jene schon, die vor ihnen waren, (die Propheten) der Lüge geziehen. Ihre Gesandten kamen zu ihnen mit klaren Beweisen, und mit Lehren und mit dem erleuchtenden Buch.(35:25)


Diese Antwort ist auch an Mohammed gerichtet.

Zitat:
ich glaube ausserdem nicht; dass Allah will dass 1 millarde Sunniten und Schiiten den Mahdi uebersehen und dabei noch fleissig in richtung Mekka beten.


An diesem Vers sieht man, dass wenn Propheten kommen, sie immer von denen, zu denen sie geschickt worden sind, als Lügner bezeichnet werden. Desahalb spricht es gerade für Hz. Mirza Ghulam Ahmed, dass 1 millionen sunniten und Schiiten nicht an Ihm glauben. Es ist die Sunna Gottes, dass es so passiert und diese ändert sich nie, so steht es im heiligen Koran.[/quote]
Diese Sache, shmail, das werde ich schon noch überprüfen.

(aber sicher ist: es gibt keinen Propheten nach Mohammed mehr, aber einen Gesandten schon!)

Zumindest von eurer Seite konnte ich keine Beweise finden!

Glaub mir, ich suche gerne und recherchiere liebend gerne, weil ich Allah suche!

Ich hoffe, dass ihr es auch schafft, so viel Gottesfurcht zu haben, dass ihr beginnt, alles mögliche zu hinterfragen!

Ja sogar wenns der eigene traditionelle Glaube ist!

Zitat:
UNd zu dir Zaf-ad zu deinem Zitat:Ich unterstelle dir (und jetzt mein ichs ernst), dass du blind den Lehren folgst, die man dich lehrt.


Ich folge BLIND den Lehren, die ICH mir SELBST lehre! Das könnt ihr nicht von euch selbst behaupten!

Zitat:
Ich folge Allahs Lehren


Hasha, nie würde ich sowas sagen, weil ich NIE sicher sein kann, ob wirklich ALLES, was ich weiss, auch wirklich zu der Sunna Gottes gehört!

Zitat:
und Allahs Lehren sind nicht Blind


Richtig!

Zitat:
ich kenne dich garnicht ich weiss nur das du den Propheten verneinst.


Falsch!

Lies nochmals die Beiträge!
sallam alle hier im raum

Ich spreche dass immer wieder an ,weil ich das fuer ausschlaggebend halte.

ich blind ? meine augen vieleicht, doch wenn meine augen zu sind sieht mein herz.
das finde ich nicht nett von dir dass du sowas sagst.

ich werde zwar gelehrt, doch meinem verstand ich in erster linie.hoffe du tust das auch ?

ich bezeuge den propheten Mohamed sallahiwassalam bis zu meinem tod und im grab, mit der schahada lailahaillalah mohamadurasullalah.
ich glaube das ist mehr als genug um auf die sichere spur zu kommen.was meinst du dazu?.
was sprichst du ,wenn du am sterben liegst?

Belal berichte uns doch mal ueber die art und weise wie ahmad starb.
sprach ahmad die schahada?
Lieber Mohammed

1.Ich bitte dich nicht vorurteilig gegenüber Ahmed zu sein

2.Hast du immer noch nicht zu dem Koranvers, den ich für dich zitiert habe, geantwortet.

Wassalam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter
Ähnliche Themen
Gemeinde in der Kirche
Ahmadiyya
Ahmadiyya Muslime - 1. Moschee in Ost-Berlin
Freikirchliche Gemeinde
Hellenistische Gemeinde
Bahá'í Gemeinde in Israel
Urchristliche Gemeinde
Bosnische Gemeinde
Jüdische Gemeinde Düsseldorf
Christliche, Muslimische oder Jüdische Gemeinde