|
|
|
salam zaf-ad
Was hat R. Khalifa noch gamacht außer den 19er code, das ja wohl keine lebenswichtige oder wertvolle Erkenntniss ist?
| Zitat: |
| Also zuerst einmal WAR Mohammed ein Gesandter und IST es NICHT MEHR, da er nicht mehr unter uns weilt. |
Mohammed ist und bleibt ein Gesandter egal ob er unter uns weilt oder nicht. Das er tot ist heißt nciht, dass er auch seinen geistigen Rang verliert.
wassalam
|
|
|
|
Selam!
| Zitat: |
| Was hat R. Khalifa noch gamacht außer den 19er code, das ja wohl keine lebenswichtige oder wertvolle Erkenntniss ist? |
Der 19er Code, den du als nicht wertvoll bezeichnest, beweist dir, dass der Koran Gottes Wort ist. Wenn du daran nicht glaubst, dein Leben lang nicht glaubst, dann verleugnest du Gottes Ayaat!
Die Entscheidung liegt bei dir! Du allein musst das später mit unserem Herrn ausmachen am jüngsten Tag.
Zusätzlich zum 19er Code hat R.Khalifa gelehrt, Hadith und Sunna abzulehnen.
Ich hab mir die Mühe gemacht, seinen bekannten Text "Kuran, Hadit und Sunnah" auf Deutsch zu übersetzen:
http://www.alrahman.de/index.php?id=95
Beides, Code + Hadith-Ablehnung, sind korrekt und vom Koran bestätigt.
Peace!
|
|
|
|
Zusätzlich zum 19er Code hat R.Khalifa gelehrt, Hadith und Sunna abzulehnen.
Das ist ja intressant:-)und du bist überzeugt davon?
Und du bist dir auch ganz sicher?
Du wiederspricht dich ich verstehe dein Sinn einfach nicht.Schau Worte eines Propheten darf man doch net einfach weghören ausserdem wiedersprechen sich alle HAdithe nicht oder?Ich finde das schön mag sein das es ein Heiliger Mensch war dennoch kannst du nicht sagen und das kann nicht einmal ich das die Worte des Propheten MOhammed Mustafa(s.a.w)leere Worte sind.Deine Quellen worüber ich gerne auch noch Stellung nehmen wollte ist das man heutzutage vieles sich aus dem INternet herausholen herunterladen kann das du aber uns sozusagen überzeugen willst das wir Muslime die Aussprüche des Propheten ablehenen sollen ist ein Akt von irreglauben vielleicht bist du zu sehr vertieft vertieft in rechachieren und Allah warnt vor solche Leuten!Vielleicht solltest du mehr Beten und den Kontak zu ALlah suchen und ihn fragen und nicht Quellen aus dem INternet.Ich bin der Meinung das du denkst was die sagen intressiert mich nicht ich höre gerne zu aber ich kann es nicht verstehen du bist ein Rätsel und dieses Rätseln baut seine eigene Gesetzte.
|
|
|
|
| Allah schütze dich!Wie kannst du das sagen
|
|
|
|
Typisch Mensch sag ich nur!
Ohne den Text zu lesen urteilen! Zu schwer sein eigenes Weltbild zu hinterfragen, nä?
Ich habe Angst, am jüngsten Tag den Koran nicht eingehalten zu haben und deswegen meinem Herrn nicht richtig gedient zu haben. Ihr wähnt euch in Sicherheit. Nun denn ihr dürft das auch. Doch ich habe zuviel Gottesfurcht in mir, als dass ich mich in Sicherheit wähnen könnte.
Ich werde mein Leben lang mein eigenes Weltbild prüfen. Sehe ich z.B. ein, dass ich Hadith und Sunna wirklich abgelehnt habe, obwohl es vom Koran vorgeschrieben war, dann wär ich der erste der dies befolgt.
Aber sieht her, der Koran bestätigt die GOTTergeben (und nicht HADITHergebenen) ganz deutlich:
Alif Lam Mim Sad. [7:1]
(Dies ist) ein zu dir hinabgesandtes Buch; du sollst seinetwegen nicht bedrückt sein; und du sollst damit warnen; und es soll eine Ermahnung für die Gläubigen (sein). [7:2]
Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm. Wie wenig seid ihr (dessen) eingedenk! [7:3]
Ich wiederhole zur Verdeutlichung:
Folgt dem, was zu euch von eurem Herrn herabgesandt wurde, und folgt keinen anderen Beschützern außer Ihm
Dieser Satz ist klar genug für die wahren Gläubigen.
Wie gesagt, ich bin KEIN Rashad-Anhänger. Ich glaube auch nicht alles, was der Typ mal gesagt hat. Doch seine "Botschaft", dass Gott ALLEIN ausreicht (also Koran allein) um zum Heil zu gelangen, habe ich durchstudiert und gelesen.
Nochmals, liest die Texte, bevor ihr urteilt! Ich forsche nicht umsonst nach.
Zum Thema "Wort des Propheten"
Sehr viele Ahadith widersprechen sich krass mit dem Koran. Nur die meisten wissen es nicht. Die meisten Ahadith sind erfundene Geschichten, die die Korruption von Bukhary belegen.
17:36 Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden.
Und genau das sollt ihr machen! Glaubt nicht meinen Worten, sondern überprüft!
96:1 Lies im Namen deines Herrn, Der erschuf:
Kritik an den Ahadith
Zuverlässigkeit der Sunna
Kuran, Hadit & Islâm
EDIT:
Hab völlig vergessen zu erwähnen, dass die Ahadith, die man heute als "Worte des Propheten Mohammed" kennt nicht die von Mohammed sind!
|
|
|