Voodoo

Hallo Leutz,

eine sehr gefährliche Religion, wenn man dies nennen kann, ist die Religion des Voodoo. Voodoo beinhaltet immer die Macht der schwarzen Magie, wo sie Menschen vergiften, die dann im Schein sterben und dann wieder auferstehen. Ich kann nur dringend raten davon die Finger zu lassen.

Jetzt ist aber eure Meinung gefragt: Was hällt ihr von Voodoo und ist es ernst zu nehmen?

Der Voodoo ist eine böse Religion. Aber die Anhänger des Voodoo glauben, es sei eine Gute Religion.

Sie vollziehen Praktiken des Bösen. Sie verbuddeln lebende Menschen, sie verfluchen lebende Menschen.

Ich warne euch vor dieser Religion.

Zu warnen ist höchstens vor dümmlichen Zombiefilmen und der Regenbogenpresse, die den Voodoo zum Zaubermärchen degradieren - und natürlich vor den Leuten , die diesen Unsinn ernst nehmen.
also ich würd sowas nich ernst nehmen...
Hallo und guten Morgen

zunächst einmal würde ich pers. von einer Differenzierung einer Religion im Sinne von "gut" und "böse" sowieso erst einmal absehen. Einige Beispiele zb. aus dem Christentum weisen/wiesen ebenso "böse" Praktiken auf - weshalb man die Religion ansich aber nicht Schlechtredet, sondern die jeweils ausführenden Personen des vermeindlich "bösen".
Weiters sollte man es tunlichst vermeiden, Dinge als "böse" zu bezeichnen von denen man nur halbherzige Informationen besitzt.

Zu Voodoo selbst möchte ich zunächst erst einmal auf den Wikipedia-Eintrag als Einstiegsinformation verweisen; s. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Voodoo

Etwas eingehender finden wir auch hier im geistigenahrung.org - Forum einen Eintrag der sich im speziellen um die Condomblè Religion handelt. Zu finden unter: http://www.geistigenahrung.org/ftopic2663.html

@Tinto
*thumbs up* stimme in diesem Punkt mit Dir 100% überein

Lieben Gruss
Gaby
Da schliess`ich mich der lieben Gaby voll an !

Es ist äusserst negativ, eine Religion oder Religionsform in Bereiche wie "gut" oder "schlecht" einzuteilen. Voodo basiert auf einem animistischen Glaubensbild, in dem afrikanische, südamerikanische, aber auch christliche Vorstellungen eine Rolle spielen.

Der Ursprung aller Religionen im menschlichen Sinne dürfte in der Anbetung der unerklärlichen Ereignisse der Natur durch den Menschen liegen. Für den Neandertaler waren Sturm, Blitz und Donner mit Sicherheit unerklärliche Ereignisse, die für diesen Menschen eine eigene Mystik in sich bargen. Animisten im heutigen Sinne, dabei auch die Anhänger von Voodo, wissen zwar um die naturgesetzlichen Gegebenheiten, die die physikalische Welt erhalten, schauen aber in ihrer Glaubensvorstellung hinter das Offenkundige und versuchen mit ihrem Glauben das Verborgene des Seins zu erforschen. Und damit beschreiten Voodo-Anhänger auch keinen anderen Weg als die Menschen, die an eine Offenbarungsreligion glauben.

"Schlecht" an der ganzen Sache ist Hollywood...... die Film- und Medienindustrie verdirbt mit der Suche nach neuen Themen und neuen Absatzmärkten letztlich jede Religion und Religionsform. Filme über Ben Hur, Jesus und Moses aus der Feder Hollywoods stellen immer nur eine absatzfördernde Seite, politisch angenehme Seite in`s Flimmerbild, nie jedoch das gesamte historische, politische und religiöse Wissen der damaligen Zeit. Mit diesen Filmen ist genauso versucht worden, die Menschen zu manipulieren, wie mit den diversen Voodo-Filmen...
Hallo Zusammen

Ich persönlich glaube an die schwarze magie.

Aber ob man mit voodo kontakt mit satan aufnehmen kann, das weiß ich nicht.

Ehrlich gesagt nehme ich das nicht so ernst

Habe gerade etwas darüber nachgelesen.

Vielleicht sollte man das doch ernst nehmen.

ich schaue mich noch weiter um.
Man sollte so was immer ernst nehmen den das hat was mit dem Teufel zu tun aber es gibt da gegen auch eine große Hilfe und zwar die Sure 2 im Koran oder Ayat Al Kursi die Helfen immer gegen schwarze Magie
... und im Mittelalter flogen alte Weiber kichernd auf dem Besen durch die Lüfte...

think about it