Voodoo

Hi schaaf (kopf),

hör mal Voodoo kann man so sund so betreiben. Wie Du wissen solltest sind die Meisten Gifte auch als Heilmittel geeignet. Außerdem baut die Voodoo Kultur zum Teil auf dem Christentum auf und das ist ja wohl bisher eine der Religionen die extrem viele Menschenleben gefordert hat (was man vom Voodoo nicht sagen kann).

Außerdem würdest Du wohl nicht einen einzigen echten Voodoopriester finden der Dir seine Dienste anbietet, ohne Dir eine eindeutige Aufklärung über die damit verbundenen Risiken zu geben. Genauso wenig wird jemand zombifiziert ohne einen wirklich ausreichenden Grund (zum Beispiel ein Verbrechen wie Kinderschändung oder Mord).

Voodoo hat als eine der wenigen Religionen eine Vereinigung mit Christentum überlebt ohne etwas von seinen "alten" Göttern einzubüßen. Diese Religion ist in jedenfall erst zu nehmen. Es ist mir unbegreiflich wie man auch nur so eine Frage stellen kann. Ich finde diese Religion sogar noch viel repräsentanter als die aktuellen Weltreligionen die sich ja noch nicht über ihre eigenen Schriften einst sind.

Es lag mir fern Dich (oder Deinen Glauben) zu beleidigen. Dennoch wollte ich das mal loswerden.