|
|
|
| wenn man stirbt, was is dann im grab? erlebt man das grab soo lange bis zum jüngsten tag?
|
|
|
|
Hallo Yazmin!
Na, das ist ja mal eine einfache Frage, .
("Gottes-") Glaube ist in erster Linie eine Frage des Vertrauens. Versuche Dir mal vorzustellen, Du hättest Kinder (vielleicht hast Du diese ja auch). Dann stell' Dir mal die Frage, ob Du diese irgendwo schmoren lassen würdest, obwohl Du sie auch in Deine Obhut nehmen könntest. Und stell' Dir mal die Frage, was Deine Kinder von Dir erwarten würden (Vertrauensfrage).
Wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast, weißt Du wie Du bezüglich der "Grabgedanken" denken musst.
Und sollte hier irgendein Witzbold der Meinung sein, er oder sie würde die Kinder lieber schmoren lassen, kann ich nur voller Überzeugung sagen: Dann wird es "im Grab" genau so kommen! ...
Alles Liebe
Thomas - Webarche
|
|
|
|
Hallo Webarche,
Dann ist ja alles gut, ich komme dann wohl in den Himmel.
|
|
|
|
Liebe Yazmin,
nein, man erlebt nicht, was im Grab passiert. Man erlebt das, wenn man im Himmel oder in der Hölle ist. Du musst wissen: Der Körper dient der Seele (die unsterblich ist) als Hülle. wenn man dann den Körper verlässt ist man frei und kann Dinge tun, die man vorher nicht tun konnte, weil sie an den physikalischen Gesetzen gebunden ist. Wenn du dahin geschieden bist kannst du fliegen oder andere wunderbare Dinge tun. OK, das heißt nicht, dass ich sofort sterben will. Aber, wenn meine Zeit gekommen ist werde ich die letzte Reise antreten wollen (ich hoffe das passiert im "hohen" Alter.
Gott möge dich reich beschenken und ein erfülltes Leben bescheren. das_verlorene_schaaf
|
|
|
|
| Yazmin hat folgendes geschrieben: |
| wenn man stirbt, was is dann im grab? erlebt man das grab soo lange bis zum jüngsten tag? |
Selam Aleyküm Yazmin,
das Zwischenreich des Lebens im Grab zwischem dem irdischen Tod und dem Tag der Auferstehung nennt man "Barzakh".
Man bekommt hier schon eine Ahnung von Cennet und von Cehennem.
Siehe hier -->
http://members.telering.at/islam/texte/0100/168_sterben_tod.htm
Die IZ (Islamische Zeitung) hat dazu ebenfalls einen interessanten Artikel veröffentlicht:
http://www.islamische-zeitung.de/?id=6224
Es gibt von Imam Al- Ghazali dazu ein schönes Werk:
Die kostbare Perle im Wissen des Jenseits.
selam aleyküm
Umay
PS:
Das Obige spiegelt aber lediglich die islamische Sichtweise wieder!
|
|
|