|
|
|
Assalamualleikum Friede sei mit uns!!!
Die frage Jazmin was im grab ist ,ist ganz einfach dein Körper versetzt sich in einen ruhestandt das heisst es ist Tod wie wenn du schläfst!Nur allein deine Seele fährt hoch zu Allah und dementsprechen wird deine Seele sich in einem positiven oder negativen zustand befindet,d.h all dies was du auf erden getragen hast trägst du in deiner Seele so wird Allah über uns alle richten!
|
|
|
|
danke dür die antowrten
ich werd mir mal die links anschauen
|
|
|
|
Liebe Yazmin
Nach meiner Meinung löst sich die Seele endgültig vom Körper sobald dieser gestorben ist. Viele Nahtod-Erfahrungen berichten auch davon. In den Bahai-Schriften wird es beschrieben, wie wenn ein Käfig zerbrochen wurde und der Vogel nun frei ist. Er kann sich dann in viel größerer Freiheit in Richtung Gott entwickeln und zwar von der Stufe weg, die er sich als Mensch verdient hat. Der Unterschied soll so groß sein wie das Leben eines Kindes im Mutterleib zu dem Leben in dieser Welt. Unsere Guten Taten und Eigenschaften entsprechen dann der Entwicklung der Hände, Füße, Augen, Ohren………die wir ja im Mutterleib auch nicht unbedingt brauchen würden und von denen wir dort glauben besser ohne sie zu leben. Das sind natürlich nur symbolische Beschreibungen, die man mit Worten eigentlich nicht ausdrücken kann. Gleichnisse eben.
Alles Liebe
|
|
|