|
|
|
Das Geheimnis des Lebens
Das Wasser ist in der Lage, energetische Informationen in seinen Molekülketten
abzuspeichern. Dadurch kann es eine geordnete Struktur aufbauen, die jener eines Kristalls gleichkommt. Diese ,Ordnung' des Wassers brauchen wir zum Leben. Sie kann, wenn sie zerstört ist, durch Verwirbelung wieder aufgebaut werden.
Die Schweizer Behörden wollen der Homöopathie Handschellen anlegen: Künftig sollen die meisten homöopathischen Mittel rezeptpflichtig werden. Dann dürften sie nur noch studierte Schulmediziner verschreiben (egal, ob sie eine Homoopathieausbildung haben oder nicht), und die meisten Homöopathen erhielten ein faktisches Berufsverbot. Verständlich, daß die Emotionen hoch schlagen und sogar am Fernsehen darüber diskutiert wird, Dort sagte neulich ein ehemaliger Professor, die Homöopathie sei eine Irrlehre. Dieser Mann, übrigens Berater der EU-Kommission, kann nicht verstehen, wieso ein Mittel wirken soll, das so stark verdünnt ist, daß der eigentliche Wirkstoff gar nicht mehr darin enthalten ist.
Die Erklärung liegt in der Einzigartigkeit des Wassers. Nicht umsonst hat sogar die orthodoxe Wissenschaft erkannt, daß alles physische Leben letztlich aus dem Wasser stammt. Und davon hat es ja auch genug: Fast drei Viertel der Erdoberfläche bestehen aus Wasser. Der menschliche Körper ist ein verkleinertes Abbild des Planeten, denn er enthält im gleichen Verhältnis Wasser. Unser Blut besteht zu 92 Prozent aus dem Blut der Erde, dem Wasser; der Speichel gar zu 98 Prozent. Und selbst so ,trockene' Stoffe wie unsere Knochen enthalten immerhin noch einen Fünftel reines Wasser. In den Zellen schwimmen die Kerne im Zellwasser und auch zwischen den Zellen ist Wasser. Es fällt zudem auf, daß wichtige Organe besonders viel Wasser enthalten, am meisten das Hirn; es besteht zu 70 Prozent aus Wasser. 99 Prozent aller Stoffwechselvorgänge in unserem Organismus sind an das Vorhandensein von Wasser gebunden. Weshalb? Weil Wasser der beste Informationsträger ist, den es überhaupt gibt. Das ist sein großes Geheimnis und deshalb wäre ohne Wasser kein physisches Leben möglich.
Quelle und mehr:
http://members.aol.com/nemhja/finale.htm
Tja lieber Wu, das ist mal wieder eine Frage. Du hast 93 % ich fand etwas mit 70%. Wobei ich denke, Du musst es ja wissen. Autsch - nein nicht so war das gemeint, ich meine Du hockst ja in in sachen Info was zumnidest die Bio des menschlichen Körpers angeht an der Quelle.
Na ja, bei manchen Menschen denke ich allerdings, dass deren Hirn bis zu 200% Wasser enthält
|
|
|
|
Ich versuche es mal
Das menschliche Blut hat einen Wasseranteil von 92 %, das Gehirn von 90%, Muskeln von 75%, die Leber von 69% und Knochen von 22 %. Durch Oxidation von Zucker, Fett und Protein kann der Körper einen Teil seines eigenen destillierten Wassers erzeugen.
Gefunden hier:
http://www.dnwab.de/Wasserzeitung/10JGNR2JUNI_2005_gesamt.pdf
Auf der Seite 5 ganz unten im blauen Kasten
|
|
|
|
| Also 90% sind es hier im Quiz wohl nicht
|
|
|
|
Nö - das hatte ich auch geschrieben. Das mit 70% wie auf der Homöopathie-Homepage
kann nicht gut stimmen, denn 70% hat der ganze Körper - dann enthielte ja das Gehirn
gleich viel, und nicht mehr Wasser als der Rest...
Und wenn du jemand zusiehst wie er 'geröstetes Hirn' zubereitet, dann merkst du,
dass da wirklich sehr viel Wasser drin ist...
|
|
|
|
@Wu, pfui, obwohl als Kind aß ich einmal gebackenen Schweinehirn.
Hatte oben 60 % getippt.....
|
|
|