Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Beweise für ein Leben nach dem Tod

ich stehe solchen aussagen sehr skeptisch gegenüber. ich glaube an nahtoderlebnisse. sowas könnte es geben, jedoch bin ich mir sicher das uns das gehirn in dieser phase des bevorstehenden todes etwas vorgaukelt. ich denke dass das gehirn für solche erlebnisse verantwortlich ist, bspw. wenn ein im sterben liegender patient etwas von der op mitbekommt. im normalzustand sind nur wenige prozent unseres hirnfunktionen beansprucht. wäre es nicht möglich das in solchen situtationen das gehirn dazu fähig ist seine umgebung wahrzunehmen? die andere alternative wäre für mich die des betrugs. will dir hier nichts vorwerfen, aber vielleicht wurde dem das ganze ja von einem deiner kollegen gesteckt.. ich halte es schon für sehr unwahrschenilich das, falls es ein leben nach dem tod gibt dieses so aussieht wie unser jetztiges und das wir kein bewusstsein in dem sinn haben, denn wir jetzt kennen. wie willst du den auch als bündel energie dazu fähig sein geräusche aufzunehmen oder sachen zu sehen? bin da eher sehr skeptisch. falls es so ist müsste jedes lebewesen nach seinem tod alles so empfinden wie es zuvor empfunden hat... sehr unwahrscheinlich meiner meinung nach.
was gibt esd enn fuer beweise?
@ Schneggele

Auch ich habe diese Bücher verschlungen und fand sie sehr plausibel.
Aber alles in allem täuscht es doch nicht darüber hinweg, dass es NAHtoderlebnisse sind, das Gehirn arbeitet noch, auch wenn man nicht bei Bewusstsein ist. Man ist dem Tod NAH, der Schwelle des Unumkehrbaren.
Ich kann mir vorstellen, dass das Unterbewusstsein vielleicht in solchen Extremsituationen spirituelle Erlebnisse, wie diese Out-Of-Body-Erfahrungen, produzieren kann.
Aber von dort auf ein Jenseits zu schließen...
Das Körper und Geist voneinander getrennt kurze Zeit überleben können, aber ein Weiterexistieren für die Seele nach dem unwiederruflichen Ableben des Körpers ist es für mich nicht.
Aber - verzeih mir bitte - ich bin auch ein Skeptiker.
Es kann genauso gut sein, wie du es vermutest, ich wollte eigentlich nur anbringen, dass das kein "Beweis" ist.
Astrella
ich glaube auch an einem leben danch auf jeden fall
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14