Foren-Übersicht
Forum | Login | Registrieren | Suche

Beweise für ein Leben nach dem Tod

Lieber "Gast":
was Du so voellig richtig beschreibst, nenne ich richtigen Glauben (das, was man nicht weiss, aber trotsdem weiss,d.h. fuer richtig haelt.) Und man bekommt es sozusagen mit der Muttermilch ,also schon als Kind mit, und es bleibt in einem drin.
Deine Vorstellung vom Himmel (ja noch besser) erinnert mich an meinen juengeren Bruder, als ich ihn als Kind fragte, wie es denn im Himmel aussaehe, ermuesse es doch besser erinnern als ich, da er spaeter geboren sei. Seine Antwort vergesse ich nie "Da ist ein Bett und eine Badewanne..."
Heute ist fuer mich Himmel (Jenseits), "Leben" = Existenz nach dem Tod ein Teil des ewigen Geistes sein ohne Beschwernis durch Schuldgefuehle (Hoelle).
In jedem Fall muss tot sein als nichts fuehlen o.k. sein, nur das Sterben sollte man schmerzloser durchstehen koennen als es manche durchmachen muessen.
Deine Ansicht finde ich prima, bin aber erst 79 Jahre und habe die 38 nicht vergessen.
"Mit der Seele ist es anders. Die Seele ist keine Verbindung von Elementen. Sie it nicht aus vielen Atomen zusammengesetzt. Sie besteht aus etwas Unteilbarem und ist daher ewig. Sie steht gänzlich außerhalb des Ordnungsbereiches der physischen Schöpfung. Sie ist unsterblich."

Das sind leider keinerlei nachvollziehbare Beweise, sondern nur Glaubenssachen.
gibt es sowas wie eine seele überhaupt......Ich glaube auch ganz stark an ein leben nach den tod, habe halt nur verschiedene gedanken wie es aussehen könnte.....

Als ich mal verkäufer gearbeitet habe kam eines tages eine ältere frau rein, wir kamen irgendwie auf das thema tod zu sprechen.
Sie sagte, sie war damals krankenschwester und sie mussten eine patientin im höherem alter wiederbeleben.
Als das gelungen ist meinte die frau die sie wiederbelebt haben, warum haben sie das getan es war so schön.

Das ist die einzigste sache die ich je gehört habe
Zitat:
Flavius:Die Seele ist keine Verbindung von Elementen. Sie it nicht aus vielen Atomen zusammengesetzt. Sie besteht aus etwas Unteilbarem und ist daher ewig.

Find ich intressant wie unterschiedlich die Meinungen hier sind - ich persönlich glaub eigentlich fast an genau das Gegenteil was du hier beschreibst.
Punkt1. Ich mach eigentlich keinen Unterschied zwischen Seele und Geist - ich hab mal für mich selbst versucht da zu differnezieren hab es aber nicht geschaft. (vielleicht ein Thema für nen neuen Thread?)

Punkt2. Glaub ich das Seele/Geist etwas extrem wandelbares ist - das es sich aus vielen kleinen Elementen zusammensetzt deren Summe größer ist als die Einzelteile. Ich könnt mir vorstellen das manche Teile meines Geistes/meiner Seele mit den Körper verbunden sind und zusammen mit diesen sterben - andere Teile sind das vielleicht nicht und werden auf ewig exisitieren.
Ich glaub auch das Seelen/Geister teilbar und verschmelzbar sind (ist glaub ich auch halöbwegs wissenschaftlich belegt das so ziemlich jeder Mensch mehrer Persönlichkeitsschichten in sich vereint (sonst könnten wir ja auch kaum mit uns selber streiten, oder )
Hallo Gast,

Zitat:
Aber ich weiß auch, dass man dieses Ziel erst erreicht hat, wenn man seine AUfgaben auf Erden erkannt und erledigt hat.

Das sehe ich auch so. Es gibt viel zu tun und es ist ziemlich spannend, hier zu leben, gerade jetzt, wo die Menschheit einen so gewaltigen Umbruch durchmacht.

Andererseits freue ich mich von Jahr zu Jahr mehr, dass mein Weg auf dieser Erde irgendwann zu Ende ist. Und ich bin sehr gespannt, wie es in der nächsten Welt aussieht und wer mir dort begegnet.

Liebe Grüße,

Herzlich
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter