Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Beweise für ein Leben nach dem Tod

hi, bin zufällig über euer positives forum gestolpert.
ein interessantes thema ...
mir wurde letztens von einer freundin berichtet, leider habe ich keine quelle, dass vor wenigen wochen durch einen zufall ein schwerwiegendes indiz gefunden wurde:
eine patientin berichtete von einer nahtoderfahrung, bei der sie aus ihrem körper stieg und sich selbst auf dem OP-tisch beobachtete.
Sie konnte sich an alles genau erinnern und beschrieb einzelne instrumente mit denen die ärzte (erfolgreich) versuchten sie ins leben zurückzu rufen.
zu dem zeitpunkt als bestimmte geräte zum einsatz kamen, war die frau sicher hirntod. halluzination könnten dan also ausgeschlossen werden.
...was ja das haupt gegenargument ist.
Hab von einem Wissenschaftler gehört, der die Nahtod-Erfahrungen untersucht und in Krankenhäusern Röhren aufstellen will, in die man nur von der Decke aus hineinschauen kann, und am Boden sind dann Zahlen zu sehen, die von einem Computer zufällig generiert werden. Wenn Menschen beim Sterben wirklich den Körper verlassen, könnten sie von diesen Zahlen nachher berichten, und das wäre fast schon eine Art Beweis.
Das war vor mehr als einem Jahr...hab davon bis jetzt nicht wieder was gehört.

Interessant dürfte auch werden, was mit den Menschen passiert, die sich haben einfreiren lassen, in der Hoffung, dass die Technik bald so weit fortgeschritten sein wird, dass man sie selbst nach Jahren wieder zurück ins Leben holen kann. Was wird dann wohl geschehen? Wird die Seele wieder zurückkommen? Oder würde der Körper ohne eine Seele irgendwie leben? Oder ist es einfach völlig unmöglich ihn wieder zum Leben zu erwecken, weil die Seele nicht mehr kommen kann oder will?

PS: Denkt ihr nicht, dass eine Diskussion viel mehr Sinn machen würde, wenn jeder einfach nur ein paar konkrete Sätze posten würde und nicht immer seitenlange Texte!
...Schnelle Antwort zum Zweiten (der Server scheint überlastet zu sein und vor dem Abschicken bricht er gelegentlich zusammen...)
Zu friends Frage nach den Leiden der Offenbarer:
Diese sind mit Sicherheit nicht durch göttlichen Ratschluss verursacht, sondern durch die Blindheit der Menschen. Die Religionen bauen aufeinander auf, jedoch glaubt jeder geistig blinde Mensch in jeder Religion, er/sie hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen. In Folge dessen sind die Menschen blind für die Botschaft des neuen Offenbarers. Sie verfolgen den neuen Offenbarer, obwohl dessen Geist gleich dem seines Vorläufers ist - nur die äussere Erscheinung ist naturgemäss anders. Die Blindheit der Menschen der jeweiligen Zeit war Ursache für den Kreuzesweg Christi und den Märtyrern in den römischen Arenen, die Blindheit der Menschen war verantwortlich für die Fluch Muhammads von Mekka nach Medina, die Blindheit der Menschen war verantwortlich für den Märtyrertod des Bab und die 40-Jährige Verbannun g Baha`u`llahs.
hallo!

ich habe mal eine frage. im text von friend steht:
"Ich war ganz alleine im Universum. Ich hörte Geräusche, das Ächzen und Stöhnen von Menschen, die ich nur sehr entfernt beobachten konnte. Sie trugen eine Art Robe, waren ohne Kopf und litten große Qualen. Sie waren hilflos und deuteten mir, doch zu ihnen zu kommen. Plötzlich aber wurde mir bewußt, daß ich dort für immer bleiben würde."

ich hab gedacht, gott würde allen menschen verzeihen und es würden alle in den himmel kommen. gibt es also doch eine hölle?
...eine mögliche Erklärung steht gleich einen Absatz unten `drunter: nach Meister Eckardt wären die hilf- und kopflosen Seelen diejenigen, die sich nicht vom diesseitigen Leben gelöst haben. Die ausgestreckten Arme zum "Besucher" können sowohl das Heranziehen im Sinne von Abwenden der Einsamkeit bedeuten, als auch der Wunsch, mit dem "Besucher" zurück zu kehren.

"kopflos" würde ich hier mal mit "ohne Bewusstsein der eigenen Lage" interpretieren.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter