|
|
|
| nun ich erwähnte schon irgentwie, das keiner dennen glaubt die wiedergebohren wurden. abewr der rest, kann sich an keinen tot erinnern, alsofragen sie , und wen? also wie soll der beweis aussehen? behauptungen, myhten schrifftrollen, legenden? der weinzige beweis, waäre, das erstaunlich viele religionen daran glauben. zu viele, als das es erfunden sein könnte.
|
|
|
|
| Alle aufgefuehrten Nachtoderfahrungen sind doch offensichtlich kein "Leben" mehr, wohl aber im Falle des wieder erstandenen Lebens "Erinnerungen". Welchen Wert haben diese, wenn sie sich auf etwas beziehen, was kein Leben, also wohl kaum etwas aktives ist. Immerhin Wahrnehmungen, die ja auch die Seele haben koennte. Ist es aber die Seele, so gibt es eben kein "Leben" nach dem Tod, sondern nur einen Fortbestand der ewigen Seele, des Geistes, wie andere an anderer Stelle sehr gut ausgefuehrt haben.
|
|
|
|
Also ich glaube ,dass Gott ein sehr großer Mensch ist und üngefähr 500 m über der Erde auf einer Wolke sitzt und manchmal Blitze schießt ...
Naja okay , Spaß bei Seite aber ich bete darum , dass es ein Leben nach dem Tod gibt aber vielleicht ist es ja auch so , dass wir schon Tod sind und dann wiedergeboren werden, oder so ähnlich. Aber im Grunde glaube ich eigentlich schon an das Leben nach dem Tod , ich habe auch gelesen , dass das Leben nach dem Tod an keinem Ort ist, sondern ein Geisteszustand, bilde ich mir dann alle Leute nur ein?
Wenn ja , dann bring ich mich sofort um!
Aber irgendwie soll es ja auch so sein , dass wir zu Gott zurückkehren und uns dann wieder mit ihm vereinigen und dann wiedergeboren werden , also das Universum eigentlich auch schon Gott ist sowie jedes kleinste Lebewesen und jedes kleinste Ding!
|
|
|
|
Ich habe keinen Beweis für ein Leben nach Tod, aber darüber gibt es viele Bücher.
Ich kann nur sagen: Ich wäre zweimal in meinem jetztigen Leben (bin 22) fast gestorben. Ich hatte dabei jedesmal schreckliche Angst und es war nichts von loslösen oder glück zu spüren.
Ich bin noch nicht bereit gewesen, und hatte wirklich nur Angst.
Es gibt einen Satz der besagt: Es ist doch nicht erstaunlicher 2 mal geboren zu werden, als es einmal zu sein.
Eigentlich ist es wahr. Warum haben wir alle so unterschiedliche Talente und Gedanken, ist es vielleicht das wir in unseren vorhigen Leben alle das erlernt oder gekannt haben? Vielleicht. Leider können wir uns bis zu unserem Tod nicht sicher sein und wenn wir wiedergeboren werden, wissen wir im nächsten Leben auch nicht, ob wir wiedergeboren sind. Vielleicht ist es auch wichtig das wir nicht wissen ob oder ob nichts kommt.
Wie aussichtlos und unnütz wäre unser Leben mit dieser Entkenntnis?
Die Menschen würden doch alle in Panik verfallen wenn sie wüssten, das nicht mehr als 100 Jahre etwas von ihnen da sein wird. Nur der Glaube an etwas das danach kommt, hält uns hoch.
Meine Meinung: Wir sterben so dumm wie wir geboren werden. Nur mit mehr Fragen
Gruß Julia
Once you will know my dear,
you dont need to fear.
Every new beginning,
always starts at the end.
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
es gibt nichts ( aber auch wirklich gar nichts ) was auch nur für den
Hauch von Sekunden Bestand hat. Wir sind aber alle immer noch
da. Was soll der Tod hierbei sein ?
Ein Mensch der mit Vernunft diese Frage angeht, wird immer so Leben, als
ob es nach dem Leben weitergeht. Warum ?
Weil er durch diese Lebensführung auf beiden Seiten gewinnt. Er wird durch
seine tugendhafte Lebensführung ( edle Gesinnung ) in dieser Existenz gemocht und lebt friedfertig und auch beim Gedanken an den Tod, kann er nur gewinnen. Gibt es nämlich Nichts, so verliert nichts. Doch sollte es
weiter gehen, so hat er auch in diesem Fall gewonnen.
Mit lieben Gedanken an alle
Natha
|
|
|