|
|
|
| ihr sucht beweise für ein leben nach dem tode, dazu gehört die wiedergeburt. ich erinnere mich an einige dinge au einigen meiner letzten leben. ich erinnere mich an einige kleidungstücke, techniken zur selbstverteidigung, ereignisse. ich erinnere mich an wesen, und an einige meiner existenzen. aber das könnte ich mir auch nur vorsellen nicht? aber ich habe die dinge nachgeschlagen, an die ich mich erinnerte, schnitzereien, arten der verteidigung, kleidungsstücke, religiöse dinge. und ich hatte recht. also weis ich das irgentwoher. ich erinnere mich also. also gibt es die wiedergeburt. und es gibt geister, als überest, wenn der körper verwest, und die seele weiter gezogen ist. mir sind auch schon geister begegnet. nicht jedes wesen himterlässt einen geist, ich hab noch nicht ganz raus warum, is aber so. also es gibt das leben nach dem tode. ist das beweis genug ?
|
|
|
|
Ihr lieben,
zum Beispiel ist das Leben von Jesus in sich selbst Beweis für ein Leben nach dem Tode.
Zum einen ist all das, was Er vorhergesagt hat, eingetreten, und alles hat sich erfüllt. Es gibt also keinen Grund, an Seinen Worten zu zweifeln nach 2000 Jahren, und Er erwähnt sehr klar und sehr deutlich, daß wir in Gotteskindschaft im Himmel Annahme finden werden, und zwar auf dieser Erde und im Leben nach dem Tode.
Wäre das Leben auf diese Erde beschränkt, hätte Jesus mit Sicherheit Seine Macht genutzt, alle Steine in Brot und in Gold verwandelt und hätte es sich gut gehen lassen!
Er hat dies aber, obwohl Er es konnte, nicht getan, und zwar ganz genau deswegen, damit wir sehen, daß solche Dinge nicht sehr wichtig sind, außer in eigeschränktem Maße. Jeder muß nämlich unbedingt zum Leben genug haben. Zuwenig zum Leben zu haben ist nicht richtig und für niemanden notwendig. Daß es dennoch oft so ist, ist ein Zeichen für Unterdrückung auf dieser Erde.
Wie gesagt, das Leben und Wirken von Jesus beweist ohne den Schatten eines Zweifels, daß es unbedingt und zwingend ein Leben nach dem Tod gibt.
Alles Liebe von Yojo.
|
|
|
|
Ach, liebe Pichou,
beim Stöbern (hab vieles nicht mitbekommen, weil ich in der letzten Zeit wenig hier sein konnte!), habe ich nun Dein Posting entdeckt, und ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen:
| Code: |
| Was wären wir eigentlich für Menschen wüssten wir, DASS es ein Leben, egal wie auch immer es aussehen mag, nach dem Tod gibt? |
Irgendwer hat mal gesagt, dass es ein erbärmlicher Gott wäre, wenn ER sich mit unserem Verstand begreifen ließe!
Liebe Grüße für Dich
und jeden zufälligen Leser!
Désirée
|
|
|
|
Liebe Désirée!
| Zitat: |
| Irgendwer hat mal gesagt, dass es ein erbärmlicher Gott wäre, wenn ER sich mit unserem Verstand begreifen ließe! |
- genau das versuche ich immer wieder 'rüberzubringen, daß er sich nicht scheibchenweise verkaufen läßt!
|
|
|
|
Liebe Freunde
Aus den Erläuterungen Bahà’u’llàhs über Gott geht m. E. genau dieses Bild hervor. Gott ist eine Dimension, die vollkommen außerhalb unserer Vorstellung und Reichweite liegt. Wenn auch die Menschheit durch die Offenbarer (Erleuchtete), die wie vollkommen reine Spiegel erscheinen, den Willen, die Nachricht und das Wort Gottes empfängt, so ist doch jede direkte Verbindung ausgeschlossen. So, wie der Künstler mit dem Kunstwerk in keinster Weise gleichzusetzen ist und die Verbindung sich ausschließlich darauf bezieht, dass das Kunstwerk vom Künstler geschaffen wurde.
So glaube ich, dass wir Menschen uns nur um die Namen des Unbenennbaren streiten wenn wir behaupten zu wissen wer oder was Gott wirklich ist.
Er umfasst alles Erschaffene in den Himmeln und auf Erden. Nichts außer seinem eigenen Selbst, kann Ihn aber je fassen.
Alles Liebe
|
|
|