Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Beweise für ein Leben nach dem Tod

ja aber warum hilft gott nicht denjenigen, die sich nicht vom diesseitigen leben lösen können?
..."hilf` Dir selbst, dann hilft Dir Gott"

Hört sich brutal an, ist aber so: Der Mensch hat einen eigenen Willen, eigene Entscheidungskraft und muss für sein Leben -hier wie dort- eigene Verantwortung übernehmen. Es hilft im beschriebenen Bild nichts, einfach nur kopflos die Arme auszustrecken und darauf zu warten, das schon irgendjemand einen aus dem Loch ziehen wird. Die Menschen im beschriebenen Bild müssten zu Gott beten: "Herr, hilf mir..." aber sie strecken nur die Arme aus.

Es muss ein ehrliches Bemühen da sein.

Die Ewigkeit ist unermesslich, und wer weiss, vielleicht hat man "drüben" kein Zeitgefühl. Ohne Zeitgefühl -es wäre in der Situation sicherlich eine Gnade keines zu haben- ist der beschriebene Zustand vielleicht garnicht so erschreckend, denn über "kurz oder lang" lässt Gott niemanden "hängen"
sternesucherin hat folgendes geschrieben:
ja aber warum hilft gott nicht denjenigen, die sich nicht vom diesseitigen leben lösen können?

Ich glaube nicht, daß Gott nicht hilft von dieser materiellen welt loszukommen wenn man ihn ernsthaft darum bittet.

Die Frage ist, will man sich von dieser Welt denn wirklich lösen? Wie oft beschäftigen sich die Menschen mit sinnlosen Dingen

Man kann schon die materiellen Dinge genießen. Dafür sind sie ja da. Nur sollte man nicht deren Sklave werden. Manchmal kann ein kleiner Schritt eine große Wirkung haben. Und wenn man aufrichtig um Hilfe bittet wird man sie auch bekommen, da bin ich mir sicher.

zum text von friend das es ein leben nach dem tod gibt:
was, wenn uns unser gehirn einfach einen streich spielt, einfach verschiedene nervenenden gereizt werden, sich das gedächtnis noch ein letztes mal regt und es praktisch nur ein zusammenstürzen des nervensystems ist?
tja, sterne sucherin - ändert sich dadurch etwas? Mit Sicherheit löst der Übergang in das andere Leben eine Nervenreizung aus . bei der Geburt eines Kindes ist`s genauso, denn ohne Nervenreizung würde der Säugling nicht anfangen zu atmen - und zu schreien...

Also: Es gibt eine Nervenreizung, anschliessend bricht das Nervensystem zusammen - und die Seele ist im anderen Reich... dort braucht sie ja kein Nervensystem....
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter